Sich in einer Stadt verwirrt und verloren zu fühlen, ist normal für Neulinge in einer Stadt. Mit diesen Tipps kannst du jedoch eine Stadt optimal erkunden und besuchen, egal ob du neu in der Stadt bist oder nicht!
Gebe deine Tasche ab
Falls du nur einen Tagestrip machen oder vorerst nicht in die Nähe deines Hotels kommen wirst, gebe zunächst deine Tasche in einem der vielen Standorte von Nannybag ab! So hast du deine Hände frei und brauchst dir außerdem über die Sicherheit deines Gepäckstücks auf Reisen keine Gedanken machen.
Besuche einen lokalen Markt
Informiere dich vor deiner Ankunft über die örtlichen Märkte oder frage im Hotel nach und mach dich auf den Weg. Durch den Besuch eines lokalen Marktes kannst du so viel über einen Ort erfahren, das lokale Essen probieren oder einfach die Einheimischen beobachten. Zudem kannst du so die üblichen Touristenpfade ein wenig verlassen.
Lassen dich auf deinen inneren Touristen ein
Ganz gleich, ob du eine Stadt auf Reisen besuchen oder für immer dorthin ziehen möchtest, es ist nichts falsch daran, ein Tourist zu sein und die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Es gibt ein paar Blogger, Reisende und Reiseschriftsteller, die touristische Orte meiden und sich auf die Erkundung der weniger erforschten Orte konzentrieren. Das ist natürlich großartig, aber der Besuch des Kolosseums in Rom, der Chinesischen Mauer und der Golden Gate Bridge in San Francisco ist das, was Reisen zu diesen Orten so beeindruckend macht. Man sollte sich nicht von den viel besuchten Attraktionen abschrecken lassen, es gibt meistens einen Grund, warum diese Orte so voll sind!
Plane nicht zu viel
Bevor du abreist, solltest du Blogs, YouTube und Trip Advisor nutzen, um zu planen, was du sehen und tun möchtest, und um herauszufinden, welche Attraktionen sich in der Nähe befinden. Aber erwarte nicht, dass du in nur vier Tagen die 20 wichtigsten Dinge in NYC sehen wirst… das wird nicht passieren. Lege Prioritäten fest und mache dir einen groben Plan. Oder bleib gleich ein bisschen länger als Digitaler Nomade im Land.
Spreche mit den Einheimischen
Versuche, neben dem Besuch von Touristenattraktionen auch mit Einheimischen zu sprechen, um deren Meinung über interessante Dinge in der Stadt zu erfahren. Vielleicht findest du so Geheimtipps oder ein tolles Restaurant.
Esse dort, wo die Einheimischen essen
Vermeide Restaurants mit Touristenbussen und Speisekarten mit Bildern. Besuche stattdessen die Restaurants in den Gassen oder um die Ecke von beliebten Gegenden und frage Einheimische, welche Restaurants sie empfehlen würden. Wenn ein Einheimischer dort essen würde, dann ist es oftmals gut.
Schlafe vor deiner Ankunft
Falls Sie einen langen Flug vor sich haben, solltest du versuchen, während des Fluges zu schlafen, damit du nach der Ankunft in der Stadt sofort loslegen kannst. Schreiben deinem Hotel vor der Ankunft eine E-Mail und versuche, früh einzuchecken, wenn du vor 14 Uhr ankommst.
Gehe zu Fuß
Wenn du eine Stadt besuchst, besonders wenn sie nicht allzu groß ist, solltest du so viele Gelegenheiten wie möglich finden, um zu Fuß zu gehen. In diesen Situationen kannst du das Angebot einer Stadt wirklich genießen und erkunden, und vielleicht findest du unterwegs sogar ein paar tolle Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten.
Plane einen zusätzlichen Tag ein
Wenn es Zeit und Geld erlauben, versuche, einen zusätzlichen Tag einzuplanen. Du wirst immer feststellen, dass du noch etwas anderes erkunden und sehen möchtest, und dieser zusätzliche Tag gibt dir die Möglichkeit, die Stadt deinem eigenen Tempo zu erkunden und Zeit zum Entspannen zu finden.
Wenn du einige dieser Tipps beherzigst, kannst du das Beste aus deiner Reise rausholen und sie zu einem stressfreien Erlebnis machen.
Kommentare sind geschlossen.