Springe zum Inhalt →

Now

Was ich aktuell mache

Vielleicht eine der am meisten gestellten Fragen überhaupt: Was machst Du eigentlich aktuell alles so? Deshalb kam ich auf die Idee, selbst alles aufzuschreiben, an dem ich aktuell arbeite oder mit was ich mich derzeit beschäftige.

Unternehmensstrukturen & Steuern

Als Selbstständiger beschäftige ich mich seit längerem mit diversen Unternehmensstrukturen und Unternehmensformen im In- und Ausland sowie Möglichkeiten der Steueroptimierung für Unternehmen und Einzelpersonen. Wer dazu mehr wissen möchte, kann sich gerne per Mail (info@blogboheme.de) melden.

Nebenseason 

Anfang Juni dieses Jahres habe ich nach knapp 12 Monaten Ideenfindung und Konzeption sowie Gestaltung mit Hilfe von Benjamin Hösel (Die Agentur Lux) die Webseite Nebenseason gelauncht.

Nebenseason by Blog.Bohème möchte Reisende inspirieren, ihren eigenen Rhythmus für das Reisen zu finden. Und gibt Ideen an die Hand, wohin es als Nächstes gehen könnte. Egal, ob mit dem Zug, dem Auto, dem Fernbus, dem Schiff oder Flugzeug. Umso nachhaltiger, umso besser.

Nebenseason by Blog.Bohème richtet sich an Digitale Nomaden, Individualreisende mit oder ohne Kinder, Unternehmer und Unternehmerinnen, Paare, Designliebhaber und moderne Bohemians.

Nebenseason by Blog.Bohème ist eine Plattform, die sich an moderne Reisende richtet. Mit einer handverlesenen Auswahl an Hotels und Reisezielen weltweit, möchten wir die Nebensaison in den Vordergrund rücken und authentische Reiseerlebnisse kreieren. Neben besonderen Destinationen und Hotels, versorgen wir Reisende mit Insider-Tipps von Einheimischen und besonderen Angeboten.
Egal, ob auf einer Insel, in einer Metropole oder im Nirgendwo. Mal ein privat geführtes Hotel, mal ein größeres Unternehmen, mal eine Region, auf die man nicht sofort kommen würde. Sofern Du eine Destination oder ein Hotel kennst, das unbedingt dabei sein soll, schreib uns gerne eine Mail. (info@nebenseason.de)

P2P-Investitionen sowie Geldanlagen

Aktuell teste ich verschiedene Plattformen für P2P Kredite. Wer Interesse hat, darf mir gerne eine Mail schicken. Ich habe ein paar gute Empfehlungen und Adressen für den Einstieg. Außerdem beschäftige ich mich darüber hinaus mit Kryptowährungen sowie Wertanlagen in Form von Edelmetallen und Immobilien.

Consulting / Blogger & Influencer Relations

Auf Anfrage helfe ich gerne im Bereich Influencer & Blogger Relations. Aus Zeitgründen kann ich nicht jede Anfrage beantworten.

 

© Peter Hershey / Unsplah

Weiterbildung 

Ich beschäftige mich aktuell mit Zen-Buddhismus, Existentialismus, Stoizismus, afrikanische und Sufi- Musik, Persönlichkeitsentwicklung, Biohacking, der Beat Generation sowie diversen Unternehmensstrategien.

Reisen

Der Großteil meiner Reisen sind meistens beruflich bedingt. In den kommende Monaten bis Ende des Jahres reise ich nach Tschechien (Prag und Brün), Russland, Frankreich, Griechenland (Rhodos) und Österreich (Kitzbühel).