Springe zum Inhalt →

Hotels Lifestyle Travel 21. Juni 2022

Places We Love: Hotel Hotel Lissabon

Lissabon ist eine Stadt, wo das Leben meistens unter freiem Himmel stattfindet. Sollte es doch mal zu heiß werden oder regnen, lädt die Prachtstraße Avenida da Liberdade mit ihren schattenspendenden Palmen und über hundertjährigen Platanen zum ausschweifenden Müßiggang ein.

Eine Stadtoase

Noch besser zur Kontemplation ist nur die grüne Stadtoase mit Pool im kürzlich eröffneten Hotel Hotel unweit der Avenida da Liberdade. Der Vorteil: Während die Straßen und die Calçada portuguesa tagsüber immer belebter werden, findet man in dem Hinterhof-Urban Jungle des Hotels einen perfekten Rückzug. Erstaunlich, dass dieser einzigartige Ort vor dessen Begrünung und vor Planung und Fertigstellung des Hotels als Parkplatz genutzt wurde.

© Design Hotels

Nur das übrig gebliebene Stahlgitter der einstigen Überdachung lässt erahnen, wie das Grundstück in bester Lage Lissabons genutzt wurde. Ansonsten: Die umliegenden farbigen Häuser in Gelb, Orange und Beige in dessen Zentrum das Hotel liegt, sind mittlerweile fast alle saniert und zeichnen jenes Bild, das man von Lissabon vor Augen hat, selbst wenn man noch nie dort gewesen ist.

Insgesamt hat das Hotel 40 Zimmer, darunter vier Suiten. Empfehlenswert sind grundsätzlich alle Zimmerkategorien (traumhaft schöne Marmorbäder, sehr bequeme Betten, äußerst hochwertige Materialien und Pflegeprodukte der portugiesischen Kosmetikfirma 8950). Besonders schön sind allerdings die Zimmer mit einer eigenen Terrasse als Rückzugsort, wenn es am Pool doch mal zu voll werden könnte. Oder wer in Zeiten von Corona anstatt im Restaurant lieber auf seiner eigenen Terrasse frühstückt oder zu Abend isst.

© Design Hotels

Confiert, interpretiert und optimiert

Die Speisekarte des hauseigenen Restaurants Animal ist überschaubar, neu interpretierte Klassiker wie zum Beispiel Ceviche mit Passionsfrucht und Avocado, Burrata mit rote Beete, geräucherter Lachs mit Meerrettich und Brunnenkresse sowie confierte Ente mit Stachelbeeren werden serviert. Das Frühstücksbuffet hingegen dürfte oder wird hoffentlich in der Zukunft noch etwas optimiert werden. Bisher fehlt es noch an Raffinesse. Zumal es in Lissabon mittlerweile einige gute Lokale gibt, wo man sehr gut frühstücken kann. Unser Tipp: Marquise.

© Design Hotels

Die Dichte an sehr guten und hochpreisigen Hotels in Lissabon wird immer vielseitiger. Das neu eröffnete Hotel Hotel gehört mit wenigen kleinen Schwächen definitiv dazu.

© Design Hotels

Kommentare sind geschlossen.