Springe zum Inhalt →

Anzeige Europa Ressourcen Travel 7. Oktober 2022

Weniger Planung, mehr Abenteuer: London-Städtetrip leicht gemacht

Auf 309,9 Höhenmeter ist der Blick über London grandios. In der Ferne ist die St. Paul’s Cathedral mit ihrer imposanten Kuppel zu sehen. Ein Blick weiter die berühmte Tower Bridge, die wie an jedem Abend eindrucksvoll beleuchtet ist: Hier kommt Großstadtfeeling auf.

Mit insgesamt 11.000 Glaspaneelen ist The Shard das höchste und mit unter außergewöhnlichstes Gebäude Londons. Und hier im 72. Stockwerk des Wolkenkratzers, der von Architekt Renzo Piano konzipiert wurde und eine Zeit lang das höchste Gebäude Europas war, hat man den besten Ausblick auf die Stadt.

London ist immer einen Besuch wert. Ganz besonders im Herbst, wenn die Touristenmassen abgereist sind und die Temperaturen noch mitspielen, um auch zu Fuß viel von der Stadt sehen zu können. Und viel zu sehen gibt es hier allemal. Zum einen wäre da eine vielfältige Kulturlandschaft mit renommierten Galerien, Konzerten und Ausstellungen, internationale Restaurants und Cafés, unzählige Shopping-Möglichkeiten und natürlich die vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die die Stadt ausmachen.

© Benjamin Davies / Unsplash

Wer einen Besuch der britischen Hauptstadt plant, dem sei gesagt, dass die Vielzahl an Möglichkeiten oftmals den Rahmen eines kurzen Städtetrips sprengen. Idealerweise betreibt man im Vorfeld eine Recherche, mit den Orten, die man unbedingt sehen möchte, bucht die jeweiligen Tickets, druckt diese aus und versucht bei all dem Planungswahnsinn entspannt zu bleiben.

Weniger Zeit für die Planung, mehr Zeit für das Erleben von Abenteuern ist das Versprechen von Go City an alle Reisefreudigen. Mit einer einzigen App, der Go City App, hast du die Möglichkeit, mit nur einem Pass über 90 Attraktionen in London zu besuchen. Ohne lästige Papiertickets, ohne langes Schlangestehen. Und das beste, du sparst dabei sogar!

Go City ist die weltweite Nummer Eins im Schnüren von Sightseeing-Paketen, die jeden Trip unvergesslich machen. Das Ganze funktioniert so: Über die Go City App stehen je nach Destination – zur Auswahl stehen 25 Städte – zwei verschiedene Pässe zur Verfügung. Mit dem Explorer-Pass können bis zu 7 beliebige Attraktionen besucht werden. Dabei bleibt man flexibel und kann sich spontan auch für eine andere Aktivität entscheiden. 60 Tage ist dieser Pass gültig.

© Lina Kivaka / Pexels

Du willst so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich besichtigen? Dann ist der All-inclusive-Pass der richtige! Die Gültigkeit des Passes kannst du mit einem Angebot von 1-10 Tagen ganz individuell an deine Reise anpassen und damit über 90 Attraktionen besuchen. Von Top-Attraktionen bis versteckte Geheimtipps ist alles dabei. In beiden Fällen bekommst du ein Ticket auf dein Handy, genauer gesagt in die Go City App, mit dem du die Freiheit und Flexibilität hast, die Attraktion zu besuchen, die du gerade sehen möchtest. Ganz spontan, ohne lange Wartezeiten vor dem Ticket-Schalter. Außerdem findest du in der App Tipps von lokalen Experten, Reise-Tipps und sparst dabei bis zu 55% im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets.

Neben einem Besuch des The Shard mit seiner hinterlassen diese Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten einen bleibenden Eindruck und geben ein gutes Gefühl vom Leben in der Stadt:

Royal Botanic Gardens Kew

Der Botanische Garten von Kew ist mit seinen 121 Hektar ein echtes Naturspektakel. In keinem anderen Botanischen Garten der Welt wachsen so viele Pflanzenarten, insbesondere seltene und alte Pflanzensorten wie hier. Und deshalb zählt Kew Gardens zum größten UNESCO Weltkulturerbe. Highlight des Gartens sind die viktorianischen Gewächshäuser, wie das Tropenhaus, das Waterlily House oder das Haus der gemäßigten Klimazonen.

Shakespeare Globe Theatre

Die Welt von Shakespeare erlebt man nirgends so nah wie im Shakespeare Globe Theatre. Hier war der Dramatiker lange Zeit tätig und verfasste viele seiner berühmten Stücke. Bei einer geführten Tour durch das originalgetreu nachgebaute Theater bekommt man einen Eindruck von London zur damaligen Zeit. Spannende Geschichten und Insights von früher machen diesen Besuch ins Freilichttheater besonders.

Themsefahrt

London ist umgeben von Wasser, der Themse. Von hier aus hat man einen idealen Blick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt: zum Beispiel das London Eye, der Tower of London, Houses of Parliament, Big Ben, die Tower Bridge und das Shakespeare Globe Theater. Auf der Hop-On-Hop-Off Schifffahrt hast du die Möglichkeit an vier verschiedenen Anlegestellen ein- und auszusteigen und die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten genauer zu betrachten. Und mit einer Fahrt hast du schon viel von London gesehen.

Klettertour auf das Dach der O2 Arena

Wer den James Bond Film „The World is not enough,“ gesehen hat, erinnert sich vielleicht noch an die Szene, als Pierce Brosnan die O2 Arena herunterschlitterte. Schwindelfreie haben bei einer Klettertour die Möglichkeit, London vom höchsten Punkt der O2 Arena zu bestaunen. Mit einem Guide an deiner Seite erklimmst du die 52 Höhenmeter der Arena und hast Sightseeing und Abenteuer in einem. Vielleicht machst du die Tour am Abend und bist life dabei, wenn die Sonne am Horizont untergeht. Auf dem Weg nach oben erfährst du viele Facts über O2 und die Architektur des größten Kuppelbau der Welt.

ZSL London Zoo

Der ZSL London Zoo ist was für kleine und große London-Besucher. Mitten im zentral gelegenen Regent’s Park befindet sich der Zoo umgeben von denkmalgeschützten Gebäuden und bepflanzten Gärten. Über 20.000 verschiedene Tierarten sind hier zu Hause. Tiger, Löwen, Pinguine, Giraffen und Gorillas haben ihr eigenes Reich. Im Park gibt es auch einen lebendigen Regenwald und das Night Life, in dem Tiere leben, die nur im Dunkeln herauskommen.

Brit Music Tour

Die Beatles, David Bowie und Queen: Sie alle haben Musikgeschichte geschrieben und einen Großteil davon in London. Auf der Brit Music Tour durch London besuchst du Orte, die diese Weltmusiker beeinflusst haben und bekommst einen Einblick in die vielfältige Londoner Musikszene. Dabei stehen fünf Touren zur Auswahl: Ein Rundgang der Beatles in London, die Beatles Walking Tour durch Marylebone und Abbey Road, die David Bowie London Tour, der Queen in London Rundgang und die Rock and Roll Walking Tour.

© Hugo Sousa / Unsplash

All jene Orte sind einfach und bequem über die Go City App buchbar. Und das gilt nicht nur für London. Auch Paris, Barcelona, Rom, New York und Dubai sind im Herbst ein ideales Reiseziel für einen Städtetrip. Mit Go City wird es dann auch entspannter mit der Reise-Planung.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Go City entstanden. 

Kommentare sind geschlossen.