Springe zum Inhalt →

Anzeige Lifestyle Personal 25. März 2016

Sag mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist

Wissenschaftler behaupten, dass der Blick in deine Wohnung mehr über Dich verraten kann, als Dir lieb ist. Zum Beispiel anhand folgender Dinge: Wie sauber ist deine Wohnung? Ist deine Wohnung gut beleuchtet? Gibt es viele Bücher oder wenige? Details, wie der Designer Stuhl oder das antike Kaffeeservice sagen mehr über uns aus, als wir selbst oft denken…

© BoConcept Mads Mikkelsen "The Fight" 2016
© BoConcept Mads Mikkelsen „The Fight“ 2016

Andere Wissenschaftler hingegen haben die Meinung, dass gerade anhand auffälliger Wohnungseinrichtungsgegenstände am wenigsten über die Persönlichkeit und den Charakter des Bewohners gesagt werden kann. Vielmehr das Gesamtbild einer Wohnung spiegelt die Persönlichkeit des Bewohners wieder. Ist eine Wohnung beispielsweise sehr farbenfroh, spricht man von einem fröhlichen Bewohner, der jedoch auch gerne Aufmerksamkeit bekommt. Gibt es hingegen wegen Kontraste in Form, Struktur und Farbe, kann das ein Hinweis auf ein großes Harmoniebedürfnis sein. Kühle und austauschbare Einrichtung kann für eine gewisse Unnahbarkeit stehen wie das Fehlen von persönlichen Gegenständen und Fotos. Soweit die Theorie.

© BoConcept Mads Mikkelsen "The Fight" 2016
© BoConcept Mads Mikkelsen „The Fight“ 2016

Sicherlich: Die eigenen vier Wände spiegeln das Innerste wider: Hoffnungen, Träume, Wünsche und vieles mehr. Und das Einrichten einer Wohnung ist gewiss eine Kunst. Es gibt einfach zu viele Auswahlmöglichkeiten. Wer bei der Wohnungseinrichtung helfen könnte, ist die HOME Beratung von BoConcept. Wie das aussehen könnte, setzt BoConcept mit ihrem Kurzfilm „The Fight“ mit Mads Mikkelsen gekonnt in Szene. Die Einrichtungsberater von BoConcept erleben Mads Mikkelsen in voller Aktion. In der HOME Beratung helfen Einrichtungsberater Kunden dabei, ihr Zuhause neu zu gestalten: Angefangen von der Wohnzimmerecke bis hin zum gesamten Haus.

BOOM!

Der 3 minütige Film steckt voller Action und Spezialeffekte. „Es ist schon etwas länger her, seit ich eine körperlich anspruchsvollere Rolle wie diese hatte“, erzählt Mads Mikkelsen. „Die Stunts haben mir wirklich Spaß gemacht – ich bin vielleicht gerade 50 geworden, aber ich bin super in Form und es ist einfach toll, diese Dinge zu machen.“ Hilfe für die Stunt-Szenen erhielt Mads vom professionellen Stunt-Koordinator Kimmo Rajala. „Mads ist äußerst athletisch und will, dass alles perfekt ist. Es war mir eine Ehre an diesem Projekt mitzuarbeiten.“ Regie bei „THE FIGHT“ führte Mads Mikkelsens langjähriger Freund und Kollege Dejan Cukic. Das Team der Spezialeffekte wurde von Hummer Højmark angeführt. Hummer Højmark kennt die Filmbranche wie kein Zweiter und kümmerte sich bereits bei vielen Blockbustern um die Spezialeffekte, so wie kürzlich bei „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“. „THE FIGHT“ wurde in Frederiksberg, Dänemark, gedreht.


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit BoConcept entstanden. 

 

2 Kommentare

  1. Kann ich mir schon gut vorstellen, das man anhand der Wohnungseinrichtung auf den Charakter schließen kann. Zumindest in den Grundzügen. Wobei es sicherlich drauf ankommt, wie gut derjenige finanziell gestellt ist.

    • Ich glaube nicht, dass Geld maßgeblich über die Wohnungseinrichtung entscheidet… Ich suche v.a. auf Flohmärkten, Möbelkammern etc. nach Schätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.