Im Herzen von Rom, unweit der Via del Corso, liegt das Elizabeth Unique Hotel, ein liebevoll restaurierter Palazzo aus dem 17. Jahrhundert. Die Piazza di Spagna ist fünf Minuten entfernt, der Trevi-Brunnen ebenso fußläufig und die mitunter besten Restaurants und Boutiquen reihen sich auf dem Weg zum Hotel Haus an Haus.
Beispielsweise das Ristorante Dillà sowie das Restaurant Santovino, welches für seine herausragende Weinkarte (700 italienische und internationale Weine) bekannt ist. Oder das Ristorante Gallura, welches mit dem Taxi etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt liegt und für seine ausgezeichneten Meeresfrüchte Gerichte bekannt ist. Und nicht zu vergessen das Ristorante Il Falchetto mit selbstgemachter Pasta, eine ausgiebige Weinkarte und frische Fleisch- und Fischgerichte.
Wer lieber im Hotel essen möchte, kann das problemlos im hauseigenen Restaurant „Bar Bacharach & Bistro“, am besten auf der Terrasse, ein magischer Stadtgarten. Unser Tipp: die selbstgemachte Pasta Amatriciana und sich durch die von Luca Maroni zusammengestellte Weinkarte probieren.
Zugegebenermaßen ist das Hotel so schön, dass man problemlos den ganzen Tag dort verbringen könnte. Der Service ist ausgezeichnet, persönlich und nicht aufgesetzt, die Atmosphäre im Haus beruhigend und inspirierend. Und die gezeigte Kunst im Hotel, kuratiert von Fabrizio Russo, ist unserer Meinung nach einzigartig für ein Hotel. Beispielsweise die unfassbar schönen Schmetterlings-Papierarbeiten von Michael Gambino. Oder die Malereien von Tommaso Ottieri.
Auch die 33 Zimmer des Hauses sind voll von raffinierten Designs. In der Junior Suite findet sich neben einem eigenen Wohnbereich auch eine Sauna und ein Jacuzzi. Minibar inklusive.
„Traditionell und doch zeitgemäß, privat und doch mitten im Geschehen, bietet das Elizabeth Unique Hotel Reisenden den perfekten Rahmen für die ultimative römische Erfahrung.“ heißt es auf der Webseite des Hotels. Wir können dem uneingeschränkt zustimmen. Selten haben wir in einem Hotel geschlafen, in dem wir uns so wohl gefühlt haben. Nicht zuletzt deswegen, weil man sich in Kürze im Elizabeth Unique Hotel wie zu Hause fühlt. Oder sagen wir besser: In einem sehr sehr luxuriösen Zuhause.
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Design Hotels entstanden. Der vorliegende Beitrag spiegelt die persönliche Meinung des Autors wider.
Kommentare sind geschlossen.