Springe zum Inhalt →

Anzeige Lifestyle 14. Februar 2020

Berlin Neighbourhood: Zu Besuch im Hotel Indigo East Side Gallery

Zwischen Mercedes-Benz-Arena und der East Side Gallery, dem verbleibenden ikonischen Teil der Berliner Mauer liegt das Hotel Indigo Berlin – East Side Gallery. Wir waren diese Woche vor Ort und haben uns bei der Eröffnung der aktuellen „Clues to the Neighbourhood“-Ausstellung, einem Hauskonzert von Lie Ning und anschließender Party in der Rooftop Bar des Hotels inspirieren lassen.

Was aber bedeutet eigentlich „Clues to the Neighbourhood“?

Konkret geht es um eine Sammlung von Gegenständen und Artefakten, die in Zusammenarbeit mit Historikern, Kreativdirektoren und Künstlern kuratiert wurden, um das Beste aus neuen und weniger bekannten lokalen Erfahrungen in der Nachbarschaft zu zeigen. Die Ausstellung ist in der Lobby des Hotel Indigo Berlin – East Side und in das Design des Hotels integriert. Das Besondere daran: Obwohl wir in Berlin sehr ortskundig sind, hat uns der eine oder andere „Clue“ überrascht. Und was gibt es schöneres, als die eigene Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken?

Cloudy Zakrocki, die mehrere Monate mit dem Hotel Indigo für die Ausstellung zusammenarbeitete, beschreibt es folgendermaßen: „Hast Du jemals etwas so Einzigartiges erlebt, dass es schwierig war, es danach deinen Freunden zu erklären? (…) Meine „Clues to the Neighbourhood“ Berlins sind auf jeden Fall Dinge, die nur wenige kennen. Beispielsweise enthüllt einer meiner Hinweise, dass man im Berliner Stadtteil Schöneberg einen Ort findet, nämlich den weltweit einzigen Freiluft-Gasometer, der eine Höhe von fast 80 Metern erreicht. Es ist wirklich etwas Einzigartiges, wenn man den Sonnenuntergang beobachtet und sich dabei frei wie ein Vogel fühlt sowie eine tolle Aussicht auf Berlin hat.“

Was uns besonders gut an den über 110 Indigo Hotels weltweit gefällt, ist die Tatsache, dass jedes Hotel sich stark von seiner Nachbarschaft inspirieren lässt. Meredith Latham, Vice President, Global Hotel Indigo bei IHG® fasst zusammen: „(…) Von der Gestaltung der Räumlichkeiten (unserer Hotels) bis hin zu den Geschmacksrichtungen unserer Restaurantmenüs bringen wir unseren Gästen auf einzigartige Weise die örtlichen Geschichten nahe. Unsere Hotels bieten ein Tor zur Entdeckung einiger der lebhaftesten Orte der Welt.“

Unser Lieblingsclue?

Müssten wir uns entscheiden, wäre es sicherlich die Gasometer Tour. Doch bei den 15 weiteren Ausstellungsstücken ist sicherlich für jeden etwas dabei. Ob Secret Shopping, Weiße Mäuse von Aseli oder der Besuch im Stasi Museum. Schaut am besten selbst vorbei.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit IHG® entstanden.

Kommentare sind geschlossen.