Springe zum Inhalt →

Europa Food Travel 28. Juni 2019

12 Restaurants, 12 Monate, 12 Länder

Der italienische Dichter, Essayist und Philologe Giacomo Leopardi sagte einst, dass „die Welt denjenigen gehört, die sie genießen.“ Der dänische Philosoph Søren Kierkegaard hingegen meinte, dass „die meisten dem Genuss so sehr nachjagen, dass sie an ihm vorbeilaufen.“

Sicherlich war damit nicht ausschließlich kulinarischer Genuss gemeint. Doch gerade ein gutes Essen mit engen Freunden in einem Weltklasse Restaurant kann unvergesslich werden. In diesen zwölf Restaurants in Europa ist purer Genuss möglich.

Und wieso nicht die nächste Reise innerhalb Europas (vielleicht mit dem Zug anstatt dem Flugzeug) mit einem sehr besonderen Restaurantbesuch verbinden? Die Restaurants sind keine Geheimtipps, schließlich finden sie sich auf der Liste der 50 besten Restaurants weltweit.

  1. Belcanto (Lissabon, Portugal) / zeitgemäße portugiesische Küche, raffinierte Umgebung, in Chiado
  2. Geranium (Kopenhagen, Dänemark)
  3. Mugaritz (San Sebastian, Spanien)
  4. Arpège (Paris, Frankreich)
  5. Steirereck (Wien, Österreich)
  6. Frantzen (Stockholm, Schweden)
  7. Piazza Duomo (Abla, Italien)
  8. Restaurant Tim Raue (Berlin, Deutschland)
  9. Hiša Franko (Kobarid, Slowenien)
  10. De Librije (Zwolle, Niederlande)
  11. Schloss Schauenstein (Fürstenau, Schweiz)
  12. Disfrutar (Barcelona, Spanien)

 

Kommentare sind geschlossen.