Springe zum Inhalt →

Personal 31. März 2020

Editor´s Letter

Liebe Leser, liebe Leserinnen, es fällt mir nicht leicht, in Worte zu fassen, was wir aktuell erleben. Wir befinden uns aktuell in einer Zeit, wie wir sie noch nie erlebt haben.

Deswegen ist es wichtig, dass wir alle so gut es geht zusammenhalten. Blog.Bohème existiert mittlerweile seit sechs Jahren und ich musste in dieser Zeit öfter Entscheidungen treffen, die sich finanziell zwar gelohnt hätten, aber das Image von Blog.Bohéme nachhaltig geschadet hätten und mir demnach das Image meiner Marke wichtiger war, als der finanzielle Aspekt. Ich bin, stellvertretend für alle, die mich und Blog.Bohème in den vergangenen Jahren sowohl finanziell als auch inhaltlich unterstützt haben, sehr dankbar. Doch natürlich trifft uns die globale Krise als unabhängige Publikation ziemlich hart. Im Zuge dieser Krise wurden nahezu alle unserer Werbe- und Beratungsaufträge gestrichen oder in ihrem Umfang deutlich reduziert. Zudem sind zahlreiche Recherchereisen, die wir in diesem Jahr machen wollten, erstmals auf Eis gelegt.

Doch auch jetzt gilt: Nicht aufgeben. Und gerade jetzt glaube ich fest an gut gemachte Beiträge, die inspirieren, ablenken und unterhalten. Und an das Format Blogazine.

Was wir tun:

Wir werden weiterhin Produkte testen, Künstler, Unternehmer und Schriftsteller interviewen, spannendes Design hinterfragen und kulturelle Kuriositäten erforschen. Wir werden auch weiterhin über Reisen und Hotels berichten, denn auch jene Branche braucht dringend unsere Unterstützung, auch wenn wir kurzfristig keine Pläne für einen Besuch oder Aufenthalt machen können. Wir wollen Ausschau halten nach positiven Geschichten, die uns ein wenig vergessen lassen, was auf unserer Welt gerade passiert.

Wie Du uns helfen kannst:

Eine kleine einmalige oder monatlich wiederkehrende Spende, die es uns möglich macht, auch weiterhin spannende Inhalte für euch zu erstellen. Hier geht es direkt zum Link. Außerdem: Wenn Du eine Geschichte für uns hast, die wir teilen sollten, kontaktiere uns gerne. Zudem: Teile Blog.Bohème mit deiner Familie und Freunden, die möglicherweise Spaß an unseren Inhalten haben.

Bleib gesund und think positive. Wir tun es auch.

Michael

Kommentare sind geschlossen.