Springe zum Inhalt →

Lifestyle Musik 12. März 2015

Charlie Cunningham: Musik aus der ganzen Welt #6

„Hey man, so so sorry for the late reply, I don’t know what happened there at all! That’d be awesome if you were up for doing a little article on Blog Bohème, I would be very happy about that indeed! Your blog is lovely and I would be very grateful. I’ll send you some pictures today mate. All the best to you! Charlie“  

Immer wieder finde ich es schön solche Nachrichten zu bekommen. Egal von wem. Aber umso schöner, dass sich Charlie selbst die Zeit genommen hat, um mir zu antworten. Ich bin ein riesiger Fan seiner neuen EP „Breather“. Endlich mal wieder ein Singer-Songwriter, der mich mit seiner Musik so richtig berührt.

Zum Verständnis: vor wenigen Wochen habe ich Charlie direkt eine Mail geschickt, nachdem ich seine Musik zufällig bei einem britischen Independent Radio  gehört habe. Ich war fasziniert von seiner Stimme. Und noch mehr fasziniert von der emotionalen Tiefe, die seine Stimme in Kombination mit seinem vom Flamenco beeinflussten Gitarrenspiel vermittelt. Nicht ohne Grund halten viele Beobachter der Musikszene Charlie Cunningham für eines der derzeit größten neuen Talente aus Großbritannien.

charlie cunningham
© Jack Daly

Ohne Frage: Charlie Cunningham wird ganz bald die großen Konzerthäuser füllen. Und zugleich meine Musikempfehlung für den März.

© Oniki Films


Wer von Euch kauft eigentlich noch Vinyl? Falls ja, hier gibt es die EP.

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.