Springe zum Inhalt →

Europa Hotels Spanien 19. Dezember 2024

Eingecheckt: Hotel Bendinat

Mallorca ist das Reiseziel schlechthin: Denn dort findet garantiert jeder das, was er sucht. Sei es die private Finca, Party auf dem Ballermann oder Single- und Familienurlaub, billig, gehoben oder sehr luxuriös. Doch wer ein Hotel auf Mallorca sucht, hat die Qual der Wahl: Auf der Insel gibt es über 1800 Hotels.

Am südlichen Ende Mallorcas, in der Bucht von Palma liegt beispielsweise das Hotel „Bendinat“, das auf einem Felsplateau, eingebettet zwischen Pinienwald und Meer, wunderschön liegt. In mehreren typisch mallorquinischen Gebäuden befinden sich insgesamt 62 Doppelzimmer und Suiten. Entscheiden würden wir uns immer für ein eigenes Cottage mit Meerblick. Auch heute spürt man noch, dass das Hotel einst ein privates Anwesen an der Küste von Calviá gewesen ist und bereits seit dem Jahr 1952 Mallorcas gehobene Hotellerie prägt.

© Hotel Bendinat

Durch die große Gartenanlage gelangt man direkt ans Meer zur hauseigenen Felsenbucht. Wer lieber in einer Sandbucht badet, muss nicht weit gehen, denn diese liegt etwa 500 Meter vom Hotel entfernt. Neben den nahe gelegenen Stränden Playa de Portals und Calita de Portals gibt es zwei weitere Strände im benachbarten Illetes. Golfer wissen die Nähe des Golf de Bendinat zu schätzen, der nur fünf Autominuten entfernt ist.

© Hotel Bendinat

Den schönsten Blick auf das Meer hat man aber vom hauseigenen Restaurant „Las Terrazas de Bendinat“. Der Argentinier Sebastián Bellocchio ist seit Jahren dort für die Küche verantwortlich. Auch als Hotelgast muss man zwingend einen Tisch im Voraus reservieren, denn über 70 Prozent der Besucher sind Tagesgäste. Auf der Speisekarte stehen über 15 verschiedene Tapas. Beispielsweise knuspriger Ziegenkäse mit Sobrassada und typisch mallorquinische Tapas mit Camaiot, Butifarrón, Mahón-Käse und Sobrassada-Sauce, garniert mit eingelegten Guindillas. Das Highlight sind sicherlich aber die Paella-Varianten, allen voran die Hummer-Paella.

© Hotel Bendinat

Kommentare sind geschlossen.