Zugegebenermaßen macht es ordentlich Spaß, mit einem Scooter unterwegs zu sein. Auch, wenn es auf den ersten Blick etwas albern aussieht. Hinzu kommt, dass der Kick Scooter als Fortbewegungsmittel nachhaltig, flexibel sowie preisgünstig im Unterhalt ist. Und zudem keine lästige Parkplatzsuche erfordert.
Zudem lassen sich Staus mit einem Kick Scooter entspannt umfahren und Strecken zwischen Bahn und Zielort schnell und bequem zurücklegen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Nutzung von einem Kickscooter tut ebenfalls der Gesundheit gut. Diese vier Dinge solltest du beachten, bevor du dir einen eigenen Scooter anschaffst und wo die Unterschiede zwischen den Modellen liegen.
Zunächst lassen sich Kick Scooter in folgende Kategorien einteilen:
Kick Scooter Erwachsene
Kick Scooter Teens
Kick Scooter Kinder
Kick Scooter Elektro
Kick Scooter Stunt
Die Lenkstange / T-Bar
Idealerweise sollte der Lenker deines Kick Scooters stufenlos höhenverstellbar sein, sodass du individuell die perfekte Position auf der Mitte deines Bauchnabels einstellen und ein optimales Fahrgefühl haben kannst. Übrigens: Der Lenker wächst mit.
Das Trittbrett
Bei Deinem Kickscooter solltest du das Trittbrett passend zu deiner Körpergröße wählen. Achte vor allem auf Antirutsch-Grip-Tapes. Diese rutschfesten Oberflächen bieten dir zusätzlichen Halt beim Fahren.
Die Rollen
Zunächst solltest du die Frage beantworten, wofür du deinen Kick Scooter in erster Linie benötigst. Kleine Rollen sind primär geeignet für Kick Scooter, die auf ebenen Untergründen verwendet werden. Auf Sand- oder Kieswegen stoßen sie hingegen schnell an ihre Grenzen. Hier bist du mit großen Luftreifenrollen optimal bedient. Sie funktionieren wie Stoßdämpfer, schonen deine Armmuskeln und garantieren auf allen Straßenbelägen ein angenehmes und solides Fahrgefühl.
Die Bremse
Egal, ob auf dem Land oder in der Großstadt: Eine hochwertige Bremse ist besonders wichtig für deine Sicherheit beim Fahren. Du kannst wählen zwischen einem Kick Scooter mit Bremse am Hinterrad oder zusätzlich mit einer Handbremse.
Besonders empfehlenswert finden wir folgende Kick Scooter vom Hersteller Micro Mobility Systems. Und das schon seit mittlerweile über 20 Jahren.
Kommentare sind geschlossen.