Springe zum Inhalt →

Fashion 24. Oktober 2019

Lee: 130 Jahre Denim-Geschichte

In der aktuellen Kampagne feiert Lee® 130 Jahre Markenvermächtnis und kehrt dafür nach Kansas, dem Entstehungsort der Marke, zurück. Zu Ehren der unternehmerischen und innovativen Geisteshaltung ihres Gründers, H.D Lee, hat die Marke mit einer neuen Generation an kreativen Köpfen aus Kansas zusammengearbeitet.

Die Community, zusammengesetzt aus einer Fülle an Talenten der Stadt, wurde nicht nur aufgrund ihrer Begeisterung für Lee® und der Stadt Kansas ausgewählt, sondern auch wegen ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Innovation, die auch für H.D Lee die treibende Kraft war.

Diese Macher, Produzenten, Erfinder und Entwickler sind Pioniere der Gegenwart, die mit der gleichen Philosophie, mit der auch H.D Lee seine heute legendäre Marke gründete, Dinge erschaffen, die ihre großartige Stadt repräsentieren und prägen. Der Cast der Kampagne umfasst ein Spektrum an kreativen Industrien – von Mode und Musik bis hin zu Gastronomie und Design – und verkörpert damit die kreative und talentierte Seite von Kansas City.

An der Kampagne beteiigt sind der Hip-Hop-Star Kye Colors, die Mitbegründer von Brasstacks, Kevin und Molly Jarvis, Chefkoch und Eigentümer des Restaurants The Russell, Amante Domingo, die Songwriterin und Frontsängerin von Yes You Are, Kianna Alarid, die Stylistin Amy Appleton Dreyer sowie der Bassist und Musikproduzent von Paper Planes, Danny Santel, der auch die Begleitmusik zu der bilderreichen Kampagne produziert hat.

Im Rahmen der Kampagne wurden die ausgewählten Persönlichkeiten, die die neue Generation von Kansas City widerspiegeln, gefilmt, während sie darüber sprechen, was die Stadt und Lee® für sie bedeutet.

Die Marke nutzt zusätzlich die Stadt selbst, um ihre Geschichte zu erzählen. Verschiedene bedeutende Orte sind Schauplatz der Kampagne. Einer dieser Orte ist der Crossroads District, das lebhafte Künstlerviertel der Stadt. Der Bezirk ist der perfekte Schauplatz für die HW19 Kollektion der Marke und war früher der Stadtteil, in dem die Frachtgüter von Lee® in das ganze Land transportiert wurden. Der Crossroads District repräsentiert zudem eine neue Kreativitäts- und Innovationsenergie in Kansas: Schlüsseleigenschaften, die zum anhaltenden Erfolg von Lee® beigetragen haben.

In diesem Viertel befand sich außerdem das erste Gebäude von Lee®: ein im Jahr 1917, kurz nach der Erfindung des ikonischen „Union-All“ Overalls, errichtetes rotes Backsteingebäude, welches heute noch steht.

Dieses Gebäude ist der Ort, an dem die ersten Stück der unvergleichlichen Workwear hergestellt wurden und verkörpert bis heute Vermächtnis, Authentizität und Qualität – Werte, auf denen Lee® aufbaut. Wir sind Fans.

Kommentare sind geschlossen.