Springe zum Inhalt →

Anzeige Design Lifestyle 16. August 2019

Innovation aus Kronberg: Der neue Heated Razor von GilletteLabs

Laut diverser Studien rasiert sich der Großteil der Männer täglich. Ich gehöre dann wohl zur Ausnahme mit Vollbart. Nichtsdestotrotz ist ein gepflegter Bart oder die Glattrasur heutzutage wie auch damals Ausdruck von gutem Stil.

Bereits Ovid riet in seinem Schönheitsratgeber „Ars Amatoria“, dass glatte, makellose Haut für gepflegte Männlichkeit steht. Doch wie rasiert man sich richtig? Ich persönlich greife vorwiegend zum Trockenrasierer und rasiere die Konturen am liebsten nass.

Kürzlich bin ich nach Kronberg in das Gillette Inovationscenter gereist, um mir die neueste Innovation  anzuschauen: den Heated Razor von GilletteLabs. Der erste Rasierer seiner Art, mit einem innovativen, beheizbaren Wärme-Streifen, hebt die Rasur auf ein ganz neues sensorisches Level. Über drei Jahre mit einem Team von rund 40 Experten wurde an dem Produkt getüftelt, welches seit Anfang August 2019 für 199 Euro als Starterkit, inklusive Rasierer, Ladestation, 2er-Packung Klingen, exklusiv und ausschließlich im Gillette Online Shop verfügbar ist.

Innenhof Procter & Gamble Manufacturing GmbH

Forschung und Produktdesign braucht eben Zeit. Und das merkt man an vielen kleinen Details, wenn man den Rasierer zum ersten Mal in der Hand hält. Hochwertige Materialien wie beispielsweise der schlanke Griff aus hochwertigem Aluminum-Zink. Oder die sogenannte Flexdisc-Technologie, welche das perfekte Anpassen des Klingelknopfs an die Gesichtskonturen möglich macht.

Oliver Grabes, der als Design Chef des Heated Razor für das Design des Produkts verantwortlich ist, lässt mich wissen, „dass auch beim Design des Rasierers stark darauf geachtet wurde, dass das Produkt nicht nur wertig aussieht, sondern auch die Konsumentenbedürfnisse bestmöglich integriert wurden.“

Zudem meint er, „dass jene Technik, die im Heated Razor verbaut ist, so vor 50 Jahren nicht möglich gewesen wäre. Und wir deswegen von einer wirklichen Innovation sprechen können.“ 

Oliver Grabes

Gregor Meissner, der das Forschungsprojekt von Anfang leitete, betont immer wieder, dass der Heated Razor als erstes Gillette Produkt vollständig am Forschungszentrum- und Innovationsstandort Kronberg designt und entwickelt wurde. „Unser Ziel sei es gewesen, eine perfekte Rasur für unsere sich verändernden Kunden, die auch mal gerne zum Barbershop gehen, möglich zu machen. Nämlich in Form eines beheizbaren Wärme-Streifen aus Edelstahl mit zwei Temperaturstufen 43° und 50°C. Nicht jedem ist es möglich, jede Woche zum Barbier zu gehen.“ 

Und was ist sonst noch neu an dem Heated Razor von GilletteLabs?

GilletteLabs ist die neue Premium-Reihe von Gillette. Sie hat das Ziel ansprechendes Design mit technisch inspirierten Geräten und neuartigen Funktionen zu vereinen, um die Rasur in ein unerwartet angenehmes und luxuriöses Erlebnis zu verwandeln.

Der Heated Razor von GilletteLabs ist der erste Gillette Rasierer einer neuen Generation. Sein innovativer beheizbarer Wärme-Streifen sorgt für ein anhaltendes Wärmegefühl und bietet damit das Wohlfühlerlebnis eines warmen Handtuchs wie beim Barbier und das erstmals bei jeder Rasur zu Hause.

100% wasserdicht sowie automatischer Schutz vor Überhitzung.

Kabelloses Laden dank magnetischer Ladestation und Lithium-Ionen-Akku.

Fortschrittliche Fünf-Klingen-Technologie.

„Natürlich haben wir bei der Entwicklung des Rasierers mit unzähligen Barbieren zusammengearbeitet, um ein möglichst authentisches Rasiererlebnis zu kreieren„, so Oliver Grabes.

Gregor Meissner

Wir sind jetzt schon Fans von dem ersten Produkt von GilletteLabs. Und begrüßen die Langlebigkeit des Produkts.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Gillette entstanden. Der vorliegende Beitrag spiegelt die persönliche Meinung des Autors wider. 

 

Kommentare sind geschlossen.