Springe zum Inhalt →

Anzeige Technik 10. Juni 2020

Bosch Smart Home: Ein Zuhause, das mitdenkt

Ein Zuhause, das mitdenkt. Das Smart Home ist längst keine Vision mehr von wenigen Technologie-Apologeten. Immer mehr Haushalte setzen auf jene intelligente Technik. Beispielsweise von Bosch Smart Home.

Anwendungsbereiche gibt es mittlerweile zahlreiche. Beispielsweise die Möglichkeit seine eigenen vier Wände perfekt zu temperieren, die Beleuchtung per Smartphone zu steuern oder von unterwegs mit Hilfe einer Überwachungskamera das zu Hause nicht aus dem Blick zu verlieren, selbst wenn man im Urlaub ist. Ein weiterer Vorteil liegt in der möglichen Stromersparnis von Smart Home Geräten. Und es besteht zudem die Möglichkeit den eigenen Gasverbrauch mithilfe einer smarten Heizungssteuerung zu senken.

Doch wie sieht es mit der Sicherheit im Allgemeinen aus? Zu oft liest man von Hackerangriffen auf Smart Home Anwender und damit verbundene Risiken. Und die Kritik ist berechtigt.

Das Gute: Die Geräte von Bosch Smart Home wurden vom unabhängigen Forschungsinstitut für IT-Sicherheit in Deutschland, kurz AV-TEST mit dem Testurteil „sicher“ in Hinblick auf Datenschutz, verschlüsselte Kommunikation, aktive Authentifizierung und gesicherte Fernsteuerung getestet. Und auch der TÜV Austria zertifiziert das Sicherheit Starter-Paket von Bosch Smart Home für seine sichere System-Architektur und Datenverarbeitung.

Und auch die Installation ist mittlerweile kinderleicht. Während vor wenigen Jahren noch eine kostenintensive Verkabelung notwendig war, reicht heute ein Smart Home Controller, ein Smartphone sowie die dazugehörige App. Und die dazugehörigen Produkte wie beispielsweise eine 360° Innenkamera, eine Außenkamera sowie die Twist Smart Home Fernbedienung und Heizkörper-Thermostate. Ingesamt über 15 Produkte und unzählige Features erleichtern mittlerweile das alltägliche Leben von unzähligen Bosch Smart Home Nutzern.

Übrigens: Wer aktuell ein beliebiges Starter-Paket von Bosch Smart Home kauft, bekommt bis zum 31.08.2020 einen kostenlosen Twinguard im Wert von 149,95 Euro oben drauf. Einerseits Rauchmelder, andererseits Garant für optimales Raumklima. Der Twinguard misst laufend Luftgüte, Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein selbsteinkaufender, stets gut gelaunter und kochender Kühlschrank im Produktportfolio von Bosch Smart Home, oder?

 

 

Kommentare sind geschlossen.