Skip to content →

Anzeige Personal Ressourcen 8. August 2018

Altersvorsorge, Eigenheim und gelebte Träume: Mit Fourmore die Zukunft selbst gestalten

Der Regen prasst gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer. Aus dem lauen Sommermorgen ist plötzlich ein regnerischer Juli-Tag geworden. Entspannt sitze ich mit meinem Sohn auf der Couch. Seit er nicht mehr bei uns wohnt, freue ich mich immer auf seinen Besuch und die Gespräche, die wir führen. Zudem schwelgen wir gerne in Erinnerungen. Die Zeiten, in denen wir gemeinsam Umbauarbeiten in dem alten Bauernhaus vorgenommen haben, das ich vor knapp 30 Jahren erworben habe.

Wir befinden uns zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2048. Das alte Bauernhaus ist in den Jahren nicht nur unser Zuhause geworden, vielmehr war es mein Traum, den ich mir verwirklicht habe. Jeden Morgen mit der Sonne aufwachen und bei Mondschein schlafen gehen, keine hupenden Autos, keine lieblosen Hausfassaden, wenn ich aus dem Fenster blicke: Davon habe ich immer geträumt. Besonders schön empfinde ich, meinen Kindern dieses Leben ermöglicht zu haben. Ganz ohne Hektik und im Einklang mit der Natur aufzuwachsen. Denn was brauchen Kinder neben Liebe eigentlich noch?

© mvp / Unsplash

Rückblickend habe ich mit dem Kauf des Bauernhauses sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Die Zeiten waren unsicher: politische Instabilität und die Folgen des Klimawandels, die sich mehr und mehr bemerkbar machten, beschäftigten mich nahezu täglich. In solchen Zeiten, dachte ich damals, ist es wirklich schwer, sich die Zukunft auszumalen, geschweige denn die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Umso wichtiger ist es, bereits in jungen Jahren an das Später zu denken und an den eigenen Träumen festzuhalten. Als unterstützender Partner für alle Traum-Verwirklicher, wurde das Zukunftsprodukt Fourmore ins Leben gerufen. Als flexibler Baustein für die Zukunft, richtet sich Fourmore an freiheitsliebende Menschen, die ihre Ziele und Träume eines Tages verwirklichen wollen.

Das „neue Mehr“ für deine Zukunft:

Mehr Freiheit

Mit Fourmore bleibst du ungebunden. Das Produkt verspricht keine langfristigen Zahlungsverpflichtungen und flexible Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten.

Mehr Klarheit

Den Überblick kannst du mit Fourmore ganz einfach behalten: online lassen sich alle Daten jederzeit abrufen und von überall aus managen.

Mehr Sicherheit

Anders als die gesetzliche Altersvorsorge ist dein Geld bei Fourmore sicher aufgehoben. Ab dem 67. Geburtstag stehen mindestens 100% der Einzahlungen zur Verfügung.

Mehr Wachstum

Mit langjähriger Expertise stehen Experten zur Seite, die Ahnung von chancenreichen Kapitalanlagen haben.

Nach dem letzten Schluck Kaffee verlässt mein Sohn das Haus. Er fährt zurück in die Stadt, wo er mit seiner Freundin lebt. Eines Tages will er das alte Bauernhaus übernehmen und dort als Selbstversorger leben. Wie schön, wenn man Träume haben kann. Gut, dass ich damals das Geld in meine Altersvorsorge gesteckt habe, und zwar immer so viel wie da war, mal mehr, mal weniger, denke ich. Auch wenn Sparen nicht immer leicht war, hat es zum Schluss dabei geholfen, meinen Traum zu verwirklichen…

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Allianz entstanden. Der vorliegende Beitrag spiegelt die persönliche Meinung des Autors wider. 

 

Comments are closed.