Mit seiner Herbst/Winter 2016 Kollektion unter dem Titel „Black Rainbow“ entwickelt Tiger of Sweden/Jeans seinen Signature-Look gekonnt weiter und bleibt mit punkiger Attitüde im Vintage-Stil seinen Wurzeln – dem Nachtleben – treu.
Weite Oversized Schnitte verbinden sich mit Karomustern, Lederjacken, Fellmänteln und grobem Denim. Die Looks sind lässig und unaufdringlich, bleiben in ihrer Umsetzung zeitgenössisch und gleichermaßen edgy. Schwere Qualitäten von Leder, Denim und Baumwolle bestimmen den modernen Look für ungemütliche Wintertage.
Men’s
Die Herrenkollektion für Herbst/Winter 2016 setzt mit außergewöhnlichen Materialen wie Büffel- oder Ziegenleder klare Akzente und kombiniert verschiedene Formen von Outerwear zu schmalen Denims und entspannten Oberteilen. Passend zum Vintage-Look werden Biker-Jacken oder weite Wollmäntel getragen. Der lässige Look erinnert dabei eindeutig an die Zeit des Umbruchs der 1980er – frei von Konventionen und Vorschriften. Im Mittelpunkt stehen dabei Styles wie ein schwarzer Fake Fur-Mantel aus Webpelz oder eine lockere Trainingspants.
Women’s
In der Women’s Collection werden punkige Elemente mit unkonventionellen Proportionen und männlichen Attributen in Kontrast gesetzt. Übergroße Jacken und weitausgestellte Denim-Styles brechen die weibliche Silhouette auf und ergeben einen androgynen Look. In Kombination mit klassischen T-Shirts und Hoodies kreiert Tiger of Sweden/Jeans einen modernen, urbanen Look. Key-Styles der Saison sind neben den Fake Fur-Jacken eindeutig der lässige Nadelstreifenanzug und die weit geschnittene Stonewash Denim.
Kommentaren