Skip to content →

Anzeige Lifestyle Personal 24. August 2018

#tasteyourstrength: Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen

Jeder kennt jenen berühmten Lebensspruch: „Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.“ Und auch jeder kennt vermutlich Situationen aus seinem Leben, die einen nicht mehr richtig vorankommen lassen. Auch ich war vor wenigen Jahren in einer solchen Situation.

Nach sechs Semestern meines Lehramtsstudiums dachte ich, dass sich meine berufliche Laufbahn in eine völlig falsche Richtung bewegt. Aus Angst vor den möglichen Konsequenzen eines Studienabbruchs habe ich mich knapp drei Jahre durch ein Studium gequält, das ich gar nicht machen wollte. Ich war nicht unglücklich, aber auch nicht zufrieden. Meine Noten waren gut, meine Betreuungslehrerin während meines Pflichtpraktikums meinte sogar, dass ich ein toller Lehrer werden könnte. Ich brach mein Studium dennoch ab. Und habe nochmal u.a. Kultur- und Medienwissenschaften im Master studiert und auch abgeschlossen.

Oft liest man in Ratgebern zur Persönlichkeitsentwicklung, dass man sich neuen Herausforderungen stellen muss, damit seine Stärken finden und nutzen kann. Und, dass Scheitern Dich letztendlich in deinem Lebensweg weiter voranbringt.

Genau dort setzt auch Fisherman´s Friend mit ihrer Kampagne „Taste Your Strength – Erzähl von deiner Stärke“ an. Tom Belz, Protagonist der Kampagne erzählt von seiner Stärke und lädt uns alle dazu ein, unsere eigene Stärke zu entdecken und von ihr zu berichten. Getreu dem Motto: „Du weißt erst, wie stark du bist, wenn du es probierst.“

Was ist aber eigentlich Toms Geschichte? 

Tom musste sich bereits sehr früh einer sehr großen Herausforderung stellen. Im Alter von 8 Jahren wurde bei Tom Knochenkrebs diagnostiziert, sein linkes Bein musste amputiert werden. Doch trotz dieses Ereignisses hat er sich nicht von seinem Weg abbringen lassen – im Gegenteil: Tom sieht in jeder Herausforderung die Chance, sich selbst zu beweisen und über sich hinauszuwachsen. Dieses Jahr hat er sich einer weiteren Herausforderung gestellt: dem Fisherman’s Friend StrongmanRun, einem der größten Hindernisläufe Deutschlands. Was Tom neben seinen Freunden ihn ins Ziel begleitet hat? Seine Überzeugung und seine Stärke.

© Lars Jacobsen / Tom Belz

Und was ist deine Geschichte?

Bist Du auch gerade auf dem Weg, deine Stärke zu finden oder hast diese bereits gefunden? Möchtest Du auch endlich über Dich hinauswachsen? Und bist Du bereit Dich neuen Herausforderungen zu stellen? Schreib uns, schick eine DIRECT MESSAGE an Fischersmanns Friend auf Instagram oder lade Beiträge mit dem Hashtag #tasteyourstrength hoch. Wir sind gespannt.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Fisherman´s Friend entstanden.

Comments are closed.