Springe zum Inhalt →

Anzeige Lifestyle 22. Juni 2016

Zehn Dinge, die einen besonderen Moment schaffen

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“ schrieb einst die französische Philosophin Simone de Beauvoir. Doch Glück und besondere Momente kann man nicht erzwingen. Jedoch hilft es bereits, wenn man an seiner persönlichen Einstellung arbeitet, um besondere Momente zulassen zu können. Wissenschaftler sind sogar der Meinung, dass man sich kleine Glücksgefühle selbst schaffen kann. Getreu dem Motto: „Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Was man dafür tun kann, hängt letztendlich von einem selbst ab. Wie zum Beispiel diese zehn Dinge, die einen besonderen Moment schaffen können.

© Michael André Ankermüller 2016
© Michael André Ankermüller 2016
  • Nicht ständig in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben, sondern im Hier und Jetzt. Wir alle machen Fehler im Leben und das gehört dazu. Doch die Frage „Was wäre wenn…?“ ist sinnlos. Am besten also gleich aus dem Gedächtnis streichen.
  • Einfach mal dankbar sein und nicht alles für selbstverständlich nehmen. Zum Beispiel ein gutes Gespräch mit Freunden, ein gemeinsamer Spaziergang oder eine gute Tasse Kaffee.
  • Sich selbst belohnen: Und das darf gerne auch mal materiell sein. Zum Beispiel ein neues Paar Sneakers.
© Michael André Ankermüller 2016
© Michael André Ankermüller 2016
  • Reisen. Denn wie hat Kurt Tucholksy so schön gesagt: „Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“
  • Schluss mit den Vergleichen. Viel besser ist es sich auf seine eigenen Ziele und Wünsche zu fokussieren.
  • Öfters mal ne Schweppes Cola trinken, sich in die Sonne setzen und den Moment genießen.
  • Raus aus der Komfortzone und den eigenen Horizont erweitern. Nicht vor jeder Herausforderung zurückschrecken, sondern sich jener stellen. Denn eine neue Herausforderung zu meistern, schafft einen wirklich besonderen Moment. Wirklich!
© Michael André Ankermüller 2016
© Michael André Ankermüller 2016
  • Auch mal an seine Mitmenschen, Familie und Freunde denken. Denn soziale Beziehungen sind der Schlüssel zum Glück.
  • Niemals aufhören sich weiterzubilden, zu lernen und Kind zu sein.
  • Mal etwas verrücktes tun. Zum Beispiel spontan für ein paar Tage verreisen.
Schweppes Cola: Simply Different © Michael André Ankermüller 2016
Schweppes Cola: Simply Different © Michael André Ankermüller 2016

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Schweppes Cola -Simply different entstanden.

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.