Springe zum Inhalt →

Anzeige Personal 21. April 2016

Kindheit, Familie und 125 Jahre Leibniz Butterkeks

„Erinnerungen an glückliche Kindheitstage sind unentbehrliche Bausteine unseres Erwachsenwerdens.“, schrieb der Publizist Willy Meurer einst. Doch nicht nur Erinnerungen an unsere Kindheit sind unentbehrlich, sondern auch bestimmte Gegenstände und Produkte, die wir mit dieser Zeit verbinden: Lego, Playmobil, Steiff Tiere, das Spielzeug aus der Micky Maus, Rollerblades und die obligatorische Packung Leibniz Butterkekse beim Schulausflug. Schon als Säugling lutschte man Butterkekse, später teilte man sie dann mit Freunden im Schwimmbad und heute sind sie der ideale Begleiter für das Büro. Und das bereits seit stolzen 125 Jahren. Eine lange Zeit.

© Leibniz Butterkeks 125 Jahre
© Leibniz Butterkeks 125 Jahre

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich oft mit meinen Geschwistern um den letzten Keks gestritten habe. Oder anstatt 52 Zähne – wie es die Werbung verspricht – meistens doch deutlich mehr oder weniger gezählt habe. Seit 27 Jahren begleitet mich nun schon der Butterkeks von Leibniz. Früher als Kind in der Grundschule, dann während meines Studiums beim Lernen in der Universitätsbibliothek und heute schließlich auf dem Spielplatz mit meiner Nichte und Neffen.

© Leibniz Butterkeks 125 Jahre
© Leibniz Butterkeks 125 Jahre

Wenn man statt lange zu reden einfach macht – und dabei über sich hinauswächst. Wenn man Himmel und Hölle in Bewegung setzt – und dabei stärker ist als der eigene Stolz. Wenn man einfach alles füreinander tut – dann nennt man das: Familie. Genau diese kleinen Momente und großen Tagen von Familien begleitet der Butterkeks nun schon seit 125 Jahren. Und genau dieses Gefühl zeigt der neue Spot „Immer für dich da“. Ach: Manchmal wäre es schon schön, nochmal Kind zu sein. Aber schön, dass es immer noch Dinge gibt, die einen sofort an seine Kindheit erinnern. Egal, wie alt man ist.

 

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.