Springe zum Inhalt →

Fashion Lifestyle 22. März 2015

Zeit für Mode #1

Zeit für Mode

Ich bin ein großer Fan von Mode und möchte auf Blog Bohème Labels vorstellen, die eine (in meinen Augen) vernünftige Philosophie verfolgen, eine zudem spannende Geschichte erzählen, stilvoll aussehen oder mir schlichtweg gut gefallen. Labels aus Deutschland und aus der ganzen Welt. Außerdem möchte ich darüber hinaus ein Bewusstsein schaffen für nachhaltige Modelabels. Denn davon gibt es mittlerweile sehr viele, die unterstützenswert sind. Und zudem möchte ich zeigen, dass faire Mode nicht nach Öko-Hippie aussehen muss, sondern einfach sau stylisch…

© Michael André Ankermüller für Lunge
© Michael André Ankermüller für Lunge

Die Lunge Manufaktur aus Düssin, in der Nähe von Hamburg ist ein solches Label. Ich muss gestehen, dass ich ein totaler Sneakernerd bin und unzählige Turnschuhe zu Hause habe. Nike, Asics, Saucony, Adidas, Puma, Reebok, New Balance: wirklich alles dabei. Nicht wirklich konsequent und nachhaltig, ich weiß. Doch dieses mal war ich auf der Suche nach einem Sneaker, der gut aussieht und nicht von den üblichen Herstellern stammt. Und zudem schadstofffrei, am besten vegan und nachhaltig produziert ist. Gar nicht so leicht einen solchen Sneaker zu finden. Von einem Freund bekam ich den Tipp der Lunge Sneakers, der ebenfalls Sneaker sammelt, die nicht jeder besitzt.

Lunge X Blog Bohème 9
© Michael André Ankermüller für Lunge
Lunge X Blog Bohème 11
© Michael André Ankermüller für Lunge

Lunge entwickelt technische Laufschuhe, die zu 100% in Deutschland gefertigt werden. Das Design der Schuhe: ansprechend, aber minimalistisch. Und kein Witz: das Modell „Adagio 12“ von Lunge ist nahezu einer der bequemsten Sneaker, den ich bisher getragen habe. Und wenn die Sohle abgelaufen ist, kann man das gesamte Sohlenelement preiswert austauschen. Sehr sinnvoll, finde ich. Das finde ich bei Birkenstock seit vielen Jahren so toll.

Lunge X Blog Bohème 8
© Michael André Ankermüller für Lunge
Lunge X Blog Bohème 3
© Michael André Ankermüller für Lunge
Lunge X Blog Bohème 7
© Michael André Ankermüller für Lunge

Natürlich bin ich auf der Suche nach weiteren Labels. Falls Dir ein Label einfällt, welches auf Blog Bohème in Zukunft erwähnt werden soll, schreib es mir doch einfach in die Kommentare. Oder gerne auch auf Twitter oder Facebook. Denn es ist immer ein bisschen Zeit für Mode. Zeit für eine der schönsten Nebensachen der Welt, oder?

Lunge X Blog Bohème 6
© Michael André Ankermüller für Lunge

 Jacke: Lederjacke Vintage

Jeans: Lee

Sneaker: Lunge

Tasche: Freitag

Hemd: Polo by Ralph Lauren

Lunge X Blog Bohème 10
© Michael André Ankermüller für Lunge
Lunge X Blog Bohème 4
© Michael André Ankermüller für Lunge

4 Kommentare

  1. Ich kann vätsch.de und hecna.de empfehlen. Das sind coole Modelabels aus Nürnberg.
    Viele Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.