Springe zum Inhalt →

Anzeige Lifestyle 10. Oktober 2015

Was wäre eine Welt ohne Freidenker?

Wer kennt es nicht: unzählige Ideen, Träume und Gedanken schießen einem durch den Kopf. Manche davon verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind. Andere hingegen setzt man spontan um, wenn es nicht all zuviel Mühe , Geld und Zeit kostet. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass wir Menschen in der Regel alle das gleiche Ziel verfolgen: nämlich Selbstverwirklichung. Wer das Gefühl kennt für eine Sache so richtig zu brennen, weiß garantiert was ich meine und weiß auch, dass es sich lohnt an seine Ideen zu glauben.

Blöd nur, dass es ganz oft am nötigen Startkapital scheitert. Mit dem Projekt „Supporter of the Independent“ unterstützt Jack Daniel´s seit 2014 bereits jene Menschen, die einerseits gute Ideen und Träume haben und andererseits auch den Mut besitzen diese wahr werden zu lassen. Egal, ob verrückt, überraschend oder außergewöhnlich.

 

So zum Beispiel der Traum eines mobilen Pop-Up Stores für junge Designer, künstlerisches Bar-Hopping durch Europa oder im Regenwald über die Bäume wandern, Straßenmusik mit Hip Hop Beats und die Stadt zur Galerie zu machen oder mit dem selbstgebauten Kanu bis zur Ostsee fahren. Was wirklich zählt ist wahre Leidenschaft und „Feuer und Flamme“ für das eigene Projekt.

Jack Daniel’s lässt Taten sprechen und unterstützt unabhänigkeitsliebende und zielstrebige Köpfe mit 7.000 Euro, die ihrem Traum folgen. Neben der finanziellen Starthilfe begleitet Jack Daniel’s die Freidenker dabei, ihre Idee öffentlich zu machen. Zusätzlich dazu werden kurze, atmosphärische Filme über die Freidenker und die Verwirklichung ihrer Ideen gedreht, die anschließend auf der Website von Jack Daniel’s und bei YouTube veröffentlicht werden.

„Never give up trying to do what you really want to be happy“. heißt es. Und übrigens: was wäre die Welt ohne Freidenker? Wahrscheinlich ein ganz schön trostloser Ort… Und wenn Du auch eine Idee hast, die Du schon immer realisieren wolltest, bewirb Dich am besten gleich hier. Ich mache auch mit. Drückt mir die Daumen für meine Idee.

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.