Unsere Jahrescharts: Die besten Songs 2016

2016 war ein schlimmes Jahr. Auch wenn man darüber eigentlich gar nicht sprechen oder schreiben möchte. Ignorieren lässt es sich eben nicht, was in den letzten Monaten passiert ist. Was wir vielleicht tun können oder sogar müssen: Weitermachen. Auf unser Umfeld Acht geben, Menschen helfen, denen es egal aus welchen Gründen nicht gut geht, Fremdenhass nicht zulassen und sich vor allem nicht einschüchtern lassen. Und niemals aufhören, Dinge zu hinterfragen.

Ursprünglich war eine komplett andere Einleitung für diesen Beitrag gedacht. Egal. Manchmal reichen auch wenige Worte: Musik ist eine der schönsten und beruhigendsten Sachen der Welt. Hier kommt unsere Liste der besten Songs 2016.

Frank Ocean Nikes

David Bowie Lazarus

Roosevelt Colours

James Blake Radio Silence

Drake One Dance

Anohni Drone Bomb Me

The Avalanches Frankie Sinatra

Drangsal Allan Align

Leonard Cohen You Want It Darker

M.I.A. Borders

DJ Shadow feat. Run The Jewels

Allah-Las Could Be You

Flume feat. Kai

Portishead SOS

The Weeknd False Alarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.