Springe zum Inhalt →

Fashion Lookbooks 16. November 2015

Sandqvist Spring / Summer 2016

Taschen und Accessoires für einen urbanen Lebensstil: wie könnte das denn aussehen? Ich denke dabei sofort an eines: dunkle bzw. hellbraune Schulterriemen, die Farben des Herbstes und ein kräftiges dunkles Blau. Außerdem natürlich ein minimalistisches aber stilvolles Design: ein Fach für den Laptop und ein weiteres Fach für alles weitere, was man tagsüber mit sich rumträgt: Geldbeutel, eine Trinkflasche, Ladekabel und ggf. eine Systemkamera. Papierkram, einen Kugelschreiber sowie einen Bleistift. Thats it! Mehr braucht der Großstädter von heute schon lange nicht mehr.

Genau das Gleiche haben sich wohl Anton und Daniel Sandqvist zusammen mit ihrem Jugendfreund Sebastian Westin im Jahr 2004 gedacht, als sie ihre Firma Sandqvist gründeten. Von der rauen Natur Skandinaviens inspiriert, entwirft das Label seitdem Taschen und Accessoires für einen Lebensstil, den man „urban“ nennen könnte. Die Rucksäcke und Taschen bestehen aus strapazierfähige Materialien und sind ein Paradebeispiel für den typischen skandinavischen Minimalismus, der durch bestechenden Tragekomfort überzeugt.

© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015

Und eine Sache, die man den Produkten von Sandqvist sofort ansieht: die Liebe zur Natur und die ländlichen Wurzeln der drei bodenständigen Macher hinter dem Label. Purer, unberührter Look und robuste Materialien wie Canvas und vegetabil gegerbtes Leder machen den einzigartigen Stil von Sandqvist aus.

© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015

Ein guter Grund Euch die neue SS16 Kollektion von Sandqvist zu zeigen. Denn wir sind schon sehr lange Fans des skandinavischen Labels.

© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015
© Sandqvist 2015

 

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.