Skip to content →

Beauty Gesponsert Lifestyle 7. April 2016

Rasieren ist eine Kunst: Gewinne einen Braun Series 9

Es gibt ein herrliches Sprichwort, welches folgendermaßen lautet: „Ein Mann ohne Bart ist wie ein Brot ohne Kruste.“ Ähnlich wie sich die Mode ständig wiederholt oder neu erfindet, ist es auch mit der Gesichtsbehaarung. In den 1970er Jahren waren beispielsweise Vollbärte super angesagt, während man in den 1980er Jahren zum Schnurrbart tendierte. Dann war irgendwann mal ganz glatt angesagt, dann der Kinnbart und aktuell wiederholt sich alles. Die Rede ist von sogenannten „Lumbersexuals“, die meistens langen Bart, Holzfällerhemden, Arbeiterstiefel von Red Wing oder Wolverine, Raw Denim und anstatt einer Axt ein Macbook Air in ihrer Filson Tasche tragen. Wer schon mal in Brooklyn-Williamsburg unterwegs war oder gerne die Musik von Neo- und Weird-Folk-Bands hört, weiß garantiert wovon ich spreche.

Auch die Werbung setzt seit Jahren wieder auf Männlichkeit und präsentiert den Mann mit sprießender Gesichtsbehaarung. Bärte sind sexy, Ausdruck für Männlichkeit, Individualität und Selbstbewusstsein. Egal, ob Dreitagebart oder Hippie-esker Rauschebart. Doch gerade ein längerer Bart gehört gepflegt und regelmäßig gestutzt.

Mehr als 3.000 Stunden ihres Lebens verbringen Männer im Schnitt damit, sich zu rasieren. Das Unternehmen Braun aus Schwalbach am Taunus arbeitet bereits seit der Gründung des Unternehmens Anfang der 1920er Jahre daran, das tägliche Rasieren so angenehm und kurz wie möglich zu machen. Seitdem sind die Rasierer von Braun immer wieder ein kleines Stück schneller und die Zeit am Morgen für das Rasieren kürzer geworden. Wie schnell der neue Braun Rasierer Series 9 wirklich ist, zeigt die Speed Challenge mit Sebastian Vettel sehr eindrucksvoll:

Eine entlegene Rennstrecke bei Barcelona ist die Kulisse des neuen Braun Werbefilms. Sebastian Vettel steigt in seinen Formel-1-Wagen, während sich ein Helikopter mit einem Schiffscontainer am Haken in luftiger Höhe über ihm positioniert und ihn ins Visier nimmt. Die Speed Challenge beginnt, sobald der Container von der Aufhängung des Helikopters gelöst wird und im freien Fall auf Sebastian Vettel zurast. Vollkommen unbeeindruckt rasiert sich Sebastian Vettel im Cockpit des Formel-1-Wagens mit dem Braun Series 9. Im Wettlauf gegen die Zeit beendet Sebastian Vettel die Rasur in letzter Sekunde und gibt Gas, bevor der tonnenschwere Container auf den Boden kracht.

„Die Arbeit am Braun Speed Challenge Film hat wirklich viel Spaß gemacht. Der Braun Series 9 war dank seiner Geschwindigkeit, Leistung und Präzision genau der richtige Partner für dieses Experiment“, so Sebastian Vettel.

© Braun
© Braun

Was macht die Braun Series 9 aber nun so besonders?

  1. Die Synergie von vier spezialisierten Scherenelementen. Der Scherkopf passt sich bei der Rasur optimal den Konturen der Haut an. Problemlos erfassen die Scherenelemente jeden Barthaartyp. Egal, ob „Lumbersexual“ oder Dreitagebart-Träger.
  2. Die Präzisionsscherfolie von Braun schneidet das Haar mit maximaler Präzision direkt an der Haut, ohne die obersten Hautschichten zu reizen.
  3. Sonic-Technologie mit 10.000 Mikrovibrationen: Der Turbo-Modus und die innovative Scherkopftechnologie sorgen für die schnellste Rasurleistung von Braun.
  4. Mein Favorit: Der integrierte Präzisionstrimmer eignet sich für die einfache Pflege der Bartstoppeln oder um Koteletten, Schnurrbart oder Vollbart zu trimmen.
  5. Die wiederaufladbare Li-Ion-Batterie bietet 10% mehr Leistung als seine Vorgänger und ermöglicht 50 Minuten kabelloses Rasieren.
  6. Und zu guter Letzt: Designtechnisch überzeugt der Braun Series 9 ebenso. Das unverwechselbare Design der Oberfläche und die charakteristische Daumenmulde sorgen für beste Handhabung und Griffigkeit bei der Rasur.
© Braun
© Braun

Rasieren ist eine Kunst und Übung macht den Meister: doch nach der Rasur wird es nochmal spannend. Welche Bartpflege Produkte verwende ich? Was passt zu mir? Ich empfehle Euch meine drei aktuellen Lieblinge.

  1. Die Produkte von PRORASO sind nach wie vor ein Klassiker. PRORASO ist weltweit bekannt für ihre erfrischenden Produkte rund um die Nassrasur sowie die Bartpflege. Seit mehr als 70 Jahren erzeugt das italienische Unternehmen hochqualitative Produkte, die auf Basis von Eukalyptusöl entstehen. Zu dem Produktportfolio gehören u.a. Rasierseifen, Aftershave-Lotions und Pflegeprodukte für den Bart wie Bartwachs. We like!
  2. Die Produkte von MÜHLE. MÜHLE steht für hochwertige Produkte: alles made in Germany. Das Unternehmen aus Stützengrün produziert mit einer hohen Fertigungstiefe im Erzgebirge und steht für klassisches, zeitloses Design. Gerade letztes Jahr hat die Marke ihr 70-jähriges Jubiläum gefeiert.
  3. Last but not least: Die Produkte von Brooklyn Soap Company. Die Brooklyn Soap Company stellt seit 2012 hochwertige Pflegeprodukte auf pflanzlicher Basis für Männer her und hilft bei der Transformation vom gewöhnlichen Kerl zum gepflegten Gentleman. Vom Shampoo bis zur Bartpflege gibt es alles, was Mann im Badezimmer braucht, erfunden in der Gründer-eigenen Küche und abgefüllt in red-dot-ausgezeichneten 250 ml Pumpspendern. Yeah! Und wer gut riechen möchte, greift am besten gleich noch zu dem tollen Duft „The Woods“.

Der Braun Series 9 kann schon bald Dir gehören!

Du willst endlich vernünftig rasiert sein? Dann folge uns am besten gleich auf Facebook, markiere den Beitrag mit einem „Gefällt mir“ und hinterlass einen Kommentar auf Blog Bohème unter diesem Beitrag, wieso ausgerechnet Du gewinnen solltest? Durch Zufall wird nach Ende des Gewinnspiels der Gewinner aus den Kommentaren ausschließlich hier auf Blog Bohème ermittelt!

Die Verlosung endet am 25.04.2016. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. *Die Gewinnadresse für den Gewinnversand wird an die Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergeleitet.


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Braun entstanden. 

63 Comments

  1. Ich spreche hier für meinen Mann. Er ist von diesem Artikel mehr als begeistert, und dies nicht nur deswegen, weil ich ihn ihm gekauft habe :b Wir können den Rasierer auf jeden Fall weiterempfehlen.

  2. Ja die Braun Rasierer der Serie 9 sind schon was tolles. Bin sehr zufrieden mit meinem und kann sie nur weiterempfehlen. LG Hans

  3. Ich habe den Braun Series 9 zu Weihnachten bekommen und ich finde ich bis jetzt richtig klasse. Vorher habe ich immer nur Nass rasiert. Ich bin persönlich sehr begeistert von dem Gerät.

  4. Ich lese deinen Blog ja immer wieder gerne, aber ich finde, eine echte Männerrasur muss einfach Nass erfolgen.
    Wobei die Produkte von Braun prima sind. Grüße aus dem Süden
    Philipp

    • Kommt auf die Länge des Barts an, oder? 🙂
      Bei mir wird es aktuell eher schwieriger mit einer Nassrasur. Grüße aus Berlin

  5. Ich habe mich früher immer nass rasiert, aber seitdem ich den Brauch Series 9 besitze fühlt sich die Rasur ganz anders an und vor allem hautschonender. Echt geiles Teil!

    Es grüßt Ralf

  6. Ich war ehrlich gesagt niemals ein zu großer Fan der Trocken-Rasur – aber mit dem Braun Series 9 hat sich das geändert. Habe das Gerät zur Probe geschenkt bekommen und bin seither ein begeisterter Nutzer.

    Kann nur dazu raten, dem Rasierer mal eine Chance zu geben!

  7. Leider hab ich überlesen, dass das Gewinnspiel bereits vorbei ist, sorry. Trotzdem möchte ich Euch sagen, dass eure Seite wirklich toll und sehr informativ ist. Macht weiter so. Ich schau öfter vorbei.

    Lieben Gruß Lukas

    • Hi Lukas!

      Danke für deinen Kommentar. Wir verlosen in einem anderen Beitrag wieder einen Braun Series 9. Schau doch mal. Die Verlosung läuft noch. Viel Erfolg!

  8. Lukas Lukas

    Hallöchen, ich würde mich sehr über den Rasierer freuen, mein alter Rasierer ist ziemlich in die Jahre gekommen und könnte einer neueren Version gerne weichen.

    Danke,
    Lieben Gruß Lukas

  9. Ich würde mich sehr über diesen Rasierer freuen .Meine frau sagt ich brächte mal wieder einen 😀

    • Leider ist die Verlosung schon zu Ende. Aber einfach immer mal wieder vorbeischauen. Grüße, Michael

  10. Toni Toni

    Dann könnte ich meinen alten Rasierer in den verdienten Ruhestand entlassen 🙂

  11. Mitch Mitch

    Meine Tochter, gerade 12 süße Wochen alt, bekommt vom Kuscheln immer ganz leichte Krater auf der Haut… Da wäre es doch toll, wenn das Kuscheln zukünftig „schmerzfreier“ 😉 ablaufen kann 🙂

  12. Manuela Manuela

    Ich würde ihn gerne für meinen Sohn gewinnen.Er findet den Braun toll aber als Azubi kann er sich den leider nicht leisten.

  13. Ernie Ernie

    Meine Frau lästert immer über meinen Bart. Mit dem Rasierer könnte ich ihr den Wind aus den Segeln nehmen… oder ihr die Haare auf den Zähnen rasieren. 😉 😉

  14. Gerhard Gerhard

    Damit mich meine Frau nicht immer so kratzig findet

  15. Wolfgang Wolfgang

    Und täglich grüßt das Stoppelfeld!
    Die Stoppeln müssen bekämft werden und der Braun Series 9 kann mir dazu eine große Hilfe sein.

    Schöne Grüße
    Wolfgang

  16. Michelle Holzer Michelle Holzer

    Welcher Mann wäre nicht froh diesen tollen Rasierer zu besitzen.

  17. Kati Kati

    Als treusorgende Ehefrau liegt mir natürlich die Bartpflege meines Mannes am Herzen … so ganz uneigennützig.

  18. Liane Liane

    ich würde gern bei meinem Mann den Rasierer testen ob er wirklich so gut ist was man schon hörte

  19. Darina Darina

    ich möchte den Rasierer meinem Mann schenken.

  20. Andrea Nagel Andrea Nagel

    Ich wünsche mir den formvollendeten Rasierer für meinen Schatz Jochen 🙂 Erhoffe mir für ihn, dass er damit endlich das geeignete Werkzeug für seine tägliche Rasur hat und die Hautreizungen durch die Nassrasur ein Ende haben.

  21. Fossi Fossi

    Ich habe sicher keine besseren Gründe als alle anderen auch, die hier teilnehmen. Außerdem bin ich weder mittellos, hatte keine schwere Kindheit und bin auch nicht suizidgefährdet, falls ich nicht gewinnen sollte. Es ist einfach ein ganz toller Rasierer bei dem ich einfach mal mein Glück versuchen möchte.

  22. Andrea Braun Andrea Braun

    Das wäre ein tolles Vatertagsgeschenk für meinen Mann.

  23. Oliver Christiansen Oliver Christiansen

    Ich sollte gewinnen, damit meine kleine Tochter mich beim Kuscheln nächstes Mal nicht mehr kritisch anschaut und kritisiert: „Du bist kratzig, Papa“ !

  24. Florian Florian

    Ich bin mit dem Nassrasierer jetzt nicht soooo zufrieden und denke ein guter Trockenrasierer steht auf einer Ebene. Nur die Anschaffung ist mir doch etwas teuer

  25. Konrad Sommer Konrad Sommer

    Mein Schatz meint ich brauche einen neuen Rasierer. Dann würde ich nicht mehr so kratzen…..Ich mache hier einfach mal mit…..

  26. Frechdachs Frechdachs

    Lieber Michael André,

    hab vielen Dank für die ausführliche schriftliche und bildliche Vorstellung des Braun Series 9-Rasierers sowie für diese MEGA-Verlosung.

    Das ist ja wirklich ein Wahnsinnsrasierer – schon vom Blatt Papier her der Formel-1-Renner in der Pole-Position – da kann mein bisheriger Rasierer aber einpacken. Den Braun Series 9 möchte ich jetzt natürlich am allerliebsten auch haben und ausprobieren, ob er auch hält was er alles verspricht.

    Ich springe dafür gerne in den Lostopf und hoffe auf mein Losglück – beide Daumen sind feste gedrückt. 😉

    Dir noch ein schönes Wochenende bzw. einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße

    der kleine Frechdachs 😉

  27. Oliver Wiegand Oliver Wiegand

    Ich würde den Rasierer meinen Vater schenken, da er letztens schon ziemlich neidisch geschaut hat, als ich mir einen Neuen gekauft habe. Dann hat er mir auch gesagt, wie unzufrieden er mit seinem bisherigen Rasierer ist, aber er sich nicht traut etwas tiefer in die Tasche zu greifen. 🙂

    LG, Oliver 🙂

  28. Brunhilde Brunhilde

    Gern geliked und auch mal geteilt auf Facebook.
    Es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn ich Stoppeln im Gesicht meines Mannes finde.
    Egal, welchen Rasierer er bisher benutzt hat, ich war nie zufrieden.
    Deshalb hoffe ich dringend auf den Braun. 😉

  29. Reinhard Worm Reinhard Worm

    Gern gefolgt und den Beitrag geliket.

    Ich würde gern gewinnen, weil der Braun Series 9 ja der Formel 1 Wagen unter den Elektrorasierern ist und ich total auf schnelle Autos und Rasuren stehe. 🙂

  30. stefan doblinger stefan doblinger

    Hallo als Kleinkunst soll der Bart auch weg
    eine schöne >Zeit
    stefan°

  31. Ina Wolf Ina Wolf

    Hallöchen 🙂

    mein allerliebster Göttergatte hat bereits einen Trockenrasierer von Braun der geschätzte 200 Jahre alt ist ^^
    Daher würde ich gerne ihn (und mich) mit einem tollen neuen Modell beschenken das hier wirklich gut aufgehoben wäre.
    Danke für so eine schöne Aktion :*

    Schöne Grüße
    Ina (Ina Wolf bei FB)

  32. Andreas Worm Andreas Worm

    Ich möchte gern gewinnen, weil ich mal testen möchte, ob ein Trockenrasierer wirklich so gut ist, wie die Werbung das verspricht.

  33. Martha Mars Martha Mars

    Hallo 🙂

    ich möchte unbedingt gewinnen weil ich es hasse wenn mein Schatz so kratzig und stoppelig beim Küssen ist 😀
    Braun ist ja eine sehr gute Marke und ich denke, dass der Rasierer meinem Mann eine schöne und glatte Haut verschaffen würde der ich dann auch gerne ein Bussi aufdrücke 😉

    GlG
    Martha Mars (folge bei Facebook)

    • Kristian Horvat Kristian Horvat

      Tolle Aktion 🙂 Ich würde den Rasierer gerne gewinnen, da es an der Zeit wäre meinen alten Rasierer durch einen neuen zu ersetzen. Mit den ganzen neuen Technik dürfte die Rasur bequemer sein als mit dem alten Gerät 🙂

  34. Anna Licht Anna Licht

    Wow, da versuche ich gerne mein Glück für meinen Mann, der hat einen uralten Rasierer der in den letzten Zügen liegt 😉 da wäre ein neuer eine schöne Überraschung <3
    Darum sollte ich gewinnen: damit ich meinen Mann überraschen kann 😉
    Folge auf FB 🙂

  35. Chris Mueller Chris Mueller

    Hallo,

    vielen Dank für die tolle Aktion. Ich würde mich sehr über den Braun Series 9 freuen.
    Ich würde mich sehr freuen, da der Rasierer toll sein soll und die Rasur um einiges erleichtert. Außerdem soll es damit sehr viel schneller gehen. Zur Zeit nutze ich einen Nassrasierer, aber ich würde sehr gerne auf trocken umschwenken und das wäre der perfekte Zeitpunkt.

    Liebe Grüße
    Chris

  36. Karin Posadowsky Karin Posadowsky

    super tolle Verlosung, mein Mann wäre begeistert

  37. Toni Toni

    Meine Frau wäre Dir ewig dankbar 😉

  38. Alisa Sto Alisa Sto

    Ich würde den Rasierer gerne für meinen Verlobten gewinnen, da er noch den
    alten Rasierer von meinem Vater verwendet, der auch schon einige Jahre in
    Verwendung war. Über einen neuen würde er sich sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Alisa

  39. Bernd Bernd

    Ich benutze seit der Bart sprießt einen Braun Rasierer und würde mich über einen neuen sehr, sehr freuen.

  40. Dieter Dieter

    Für ein gepflegtes Ausehen brauche ich einen guten Rasierer

  41. Claudia Claudia

    Ich würde damit meinem besten Freund gerne ein tolles Geschenk machen

    Folge dir sehr gerne auf Facebook als Claudi Hoffmann

    Liebe Grüße

    Claudi

  42. Gerda Droese Gerda Droese

    würde ich sehr gerne meinem Mann schenken – er würde sich wahnsinnig freuen.

  43. Moritz Moritz

    Kommt Zeit, kommt Bart – kommt Glück, kommt der Bart ab 😉
    Außerdem wollen wir ja für den Movember gerüstet sein!

    VG Mo

    • Der Zufall hat entschieden und Du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Schick uns bitte deine Anschrift per Mail an info@blogboheme.de, damit wir deinen neuen Braun Series 9 schnellstmöglich an Dich verschicken können. Viel Freude damit. Grüße, Michael

    • Moritz Moritz

      Dankeschön 🙂
      Hab dir direkt geschrieben!
      VG Mo

    • Sehr gerne. Nächste Woche heißt es dann: Endlich gut rasiert sein. Viel Freude damit. 😉

  44. Julian Julian

    Ich habe überaus starken Bartwuchs! Nein Spaß; den Rasierer wollte ich mir demnächst kaufen und bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen.
    J

  45. Frei nach Benjamin Franklin: Zeit ist Geld! 😉

  46. Also ich würde den Rasierer einfach gerne für mich gewinnen =)
    Einerseits hatte ich schon lange keinen elektrischen Rasierer mehr und andererseits klingt das Teil wirklich gut! =)
    Liebe Grüße vom Power Blog und Daumen drücken fürs Gewinnspiel 😉

  47. Barbara Barbara

    ᗷITTE ᒪIEᗷE GᒪüᑕKᔕᖴEE ᕼᗩᗷ EIᑎ <3 ᖴüᖇ ᗰIᑕᕼ!

    Weil ich es liebe, wenn mein Mann gut rasiert ist <3

  48. Sara Sara

    Ich würde den Rasierer für mein Verlobten gewinnen,der kann immer neue Rasierer gut gebrauchen.Der ist auch nicht schlecht.In Facebook folge ich als Saralovekarsten.

  49. Claudia Oppelmayer-Haumer Claudia Oppelmayer-Haumer

    Mein Sohn ist gerade in der Pubertät und könnte diesen Rasierer auf jeden Fall gut brauchen!

  50. Suse Bo Suse Bo

    Ich würde den Rasiere sehr gerne für meinen Neffen gewinnen, der bald heiratet -und da natürlich gut rasiert sein sollte 😉

  51. Hanni Hanni

    Weil mein Freund endlich einen vernünftigen Rasierer braucht damit er mir nicht mehr mit seinem Stoppelfeld das Gesichet zerkratzt…

  52. Alexander Alexander

    Hallo!

    Der Braun Rasierer hört sich einfach fantastisch an! Da ich schon lange einen Trockenrasierer verwende und dieser bereits in die Jahre gekommen ist, würde ich mich über dieses tolle Gerät sehr freuen!

    Lieben Grüß
    Alex Mayer

  53. Sandra Kotrba Sandra Kotrba

    Wäre echt super für meinen Mann

  54. Guten Abend.
    Ich möchte auch endlich in den Genuss einer tollen Trockenrasur kommen.
    Hiermit möchte ich beim Gewinnspiel mitmachen.

    Danke und liebe Grüße,

    Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.