Skip to content →

Fashion Lifestyle 23. März 2017

New Heritage: Festival für Zeitloses

„Wir sind zu arm, um uns Schund zu kaufen“. Dieser Satz meiner Mutter kommt mir immer öfter in den Sinn. Primark, Fastfood und jedes Jahr ein neuer Bachelor, der seine große Liebe in einer TV-Show findet. Die Welt scheint immer schnelllebiger, unpersönlicher, beliebiger zu werden. Kann man von einem Werteverfall sprechen, den wir in den letzten Jahren erleben? Schwierig, kann doch jeder für sich selbst definieren, was wertvoll ist.

Was man jedoch sagen kann: Es ist zu beobachten, dass das Verständnis für Qualität und Handarbeit einen kritischen Zustand erreicht hat. Dass es nicht mehr „in“ ist, zu wissen, woher Produkte kommen, wie sie gefertigt werden und wie viel Arbeit in ihnen steckt.

Ein kritischer Zustand, insbesondere für Menschen wie mich, denen die Qualität der Dinge am Herzen liegt. Ich möchte wissen, welche Ideen und Geschichten hinter den Produkten stecken, die ich trage und nutze. Ich möchte wissen, wo sie gefertigt wurden und ich möchte sichergehen können, dass sie mir lange erhalten bleiben.

Über Jahre hinweg stellte ich fest, dass es immer mehr Menschen so geht wie mir. Und nach und nach reifte in mir eine Idee: Man müsste eine Plattform schaffen, auf der all diejenigen zusammentreffen, denen die Besinnung auf gute Werte wie Qualität, Handarbeit, Traditionen und Geschichten am Herzen liegt. Eine Plattform, auf der Produzenten auf gleichgesinnte Konsumenten treffen, auf der vermittelt wird, was das Besondere ist an Produkten, die in Handarbeit hergestellt wurden und warum es sich lohnt, in diese zu investieren. Ein Raum für Austausch, Genuss und einen bewussten Konsum.

Mit der New Heritage haben wir diese Plattform geschaffen. Das Festival für Zeitloses lädt ein, in die Welt von Qualität, Stil und Handarbeit einzutauchen und gibt uns das Gefühl, dass es das Gute noch gibt. Wir freuen uns auf viele Gleichgesinnte!

New Heritage – Festival für Zeitloses 

01. April 2017 von 10:00 – 01:00 Uhr 

02. April 2017 von 10:00 – 18:00 Uhr 

Praterinsel München

Text: Moritz Fuchs, Veranstalter und Gründer von New Heritage

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.