Springe zum Inhalt →

Fashion Personal 28. Oktober 2015

Heimatgefühl und Veränderung

Sechs Monate sind eine kurze Zeit. Aber auf jeden Fall nicht zu kurz, um wahnsinnig tolle und inspirierende Dinge zu erleben. Ja, ehrlich gesagt war das vergangene halbe Jahr für mich sehr wichtig: ich habe meine Masterarbeit geschrieben und mein Studium abgeschlossen, bin durch Europa gereist. Und ja, ich habe sehr viel für diverse Projekte gearbeitet. Zudem etabliert sich Blog Bohème von Tag zu Tag immer mehr im deutschsprachigen Raum. Damals – mittlerweile zwölf Monate her – habe ich Blog Bohème, wie bereits einige wissen, als Seminararbeit „konzipiert“ und hatte nie daran gedacht, dass ich damit Erfolg haben werde. Danke an alle, die Blog Bohème verfolgen, mir tolle Kommentare schreiben und konstruktives Feedback schicken. Das fühlt sich alles gut und richtig an und motiviert mich wahnsinnig mit allem weiterzumachen. Und es noch besser und besser zu machen.

© Liebling
© Liebling

Aber ja: es ist Zeit für eine Veränderung. Bereits kommendes Wochenende ziehe ich von Nürnberg nach Salzburg, da dort neben Blog Bohéme eine neue berufliche Herausforderung auf mich wartet. Und ich freue mich: endlich wieder die Berge direkt vor der Haustür haben und sehen, die Natur genießen können ohne „ewig“ im Auto oder Zug sitzen zu müssen. Und sich wie daheim fühlen und gleichzeitig die Welt bereisen zu können.

© Liebling
© Liebling

 

Heimat: eine Sache, die mir immer wichtiger wird. Bayern und Österreich: eine beeindruckende Hochgebirgswelt bis zu lieblichen „midlands“ und Seenlandschaften. Und tolle Städte wie München, Wien, Salzburg und Graz. Und noch viel mehr. Es gibt so viel zu entdecken. Gemütlich, manchmal aber tatsächlich für meinen Geschmack zu konservativ. Auf der anderen Seite aber liberal und sau sympathisch.

© Liebling
© Liebling

Wer mich besser kennt, weiß, dass ich schon immer sehr begeistert von Mode war und bin. Von Mode, die Geschichten erzählt. Eine Marke, die meine Heimatliebe zu Bayern teilt und eine authentische Geschichte erzählt, kommt aus dem Landkreis Bad Tölz. „Liebling“, so der Name der Marke spiegelt durch ihre abwechslungsreiche Kollektion aus neu interpretierter Tracht und Streetwear genau jenes bayerische Lebensgefühl wieder, welches ich im Kopf habe, wenn ich an meine Heimat denke. Doch nicht nur das: die Macher hinter „Liebling“ sind bayerische Originale, die ein wenig anders gestrickt sind. Das sieht man bereits ihren Produkten an: keine Massenware, sondern Liebhaberstücke, die nicht für Wochen, sondern für Jahre erworben werden. Die nicht nur an Veranstaltungen, sondern jeden Tag getragen werden. Produkte die zeitlos sind, Produkte mit Geschichte, Produkte die Werte transportieren und ein Lebensgefühl vermitteln sollen, das tief in unserem Herzen verankert ist. Werte, Alte und Neue, wie Ehrlichkeit und Individualität, die in der Welt zu Hause sein sollten. Und Nachhaltigkeit und Qualität mit dem Wissen, wo das Produkt herkommt. Eben jene Dinge, die mir wichtig sind.

© Liebling
© Liebling
© Liebling
© Liebling
© Liebling
© Liebling

Das Besondere an Liebling

Herzblut

Liebling arbeitet jeden Tag leidenschaftlich mit und an ihren Produkten

Der Schnitt

Die Schnitte sind eine Gratwanderung zwischen Moderne und Tradition. Die Kapuze ihr Markenzeichen.

Die Wolle

100 % Lammwolle First Cut (erster Schnitt beim Lamm) wird vorgewaschen und ist besonders warm, leicht und weicht. Beim Kauf der Wolle wird darauf geachtet, dass mit den Lämmern gut umgegangen wird.

Die Details

Die Hirschhornknöpfe sind aus Bayern, Metall- und Holzknöpfe ebenso hochwertig produziert und ausgewählt.

Produktion

Die Jacken werden in Slovenien hergestellt, mit traditionellen Maschinen gestrickt und ohne Kinderarbeit zusammengenäht.

© Liebling
© Liebling
© Liebling
© Liebling
© Liebling
© Liebling

Und wer Lust auf bayerisches Heimatgefühl hat: hier gibt es eine gute Portion zu bestellen.

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.