Skip to content →

Anzeige Best Of Lifestyle 29. September 2017

Drinks outside the Box #3: „Gentleman´s Summer“ X Blog Bohème (Verlosung)

„Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whiskey voraus sein“, so Humphrey Bogart. Was er damit wohl gemeint hat, wissen wir nicht wirklich. Doch einen Text mit einem Zitat zu beginnen, ist eben immer ein gelungener Einstieg.

Diese Woche wollen wir Euch unseren letzten Cocktail zeigen, den wir im Rahmen der „Drinks outside the Box“ – Blogger Challenge 2017 gemixt haben. Als ersten Cocktail mixten wir den „The Barrel’s Purity“, dessen Grundlage der JACK DANIEL´s Single Barrel war. Unser Drink war angelehnt an einen „Old Fashioned“, der sich vor allem durch Reduktion, Souveränität und Prägnanz auszeichnet.

Als zweiten Cocktail haben wir einen etwas ausgefalleneren Cocktail für Euch gemixt.  Der „Craft the Reserve“ hatte als Hauptbestandteil den Woodford Reserve zum Inhalt. Der Drink ähnelte einem klassischen „Whiskey Smash“, der jedoch in der Zusammensetzung seiner Zutaten etwas kreativer war.

Zum Abschluss darf natürlich einer unserer Lieblingsdrinks nicht fehlen: „Gentleman’s Summer“ steht ganz im Zeichen des JACK DANIEL´s Gentleman Jack. Der Drink ist angelehnt an einen klassischen „Whiskey Sour“, der durch seine Leichtigkeit, Wildheit und Frische überzeugt. Auch im Herbst.

Gentleman´s Summer X Blog Bohème

Füllt euren Cocktail-Shaker mit Eiswürfeln auf und gebt den Inhalt von 2,5 Passionsfrüchten dazu. Zusätzlich kommen 5 CL JACK DANIEL´s Gentleman Jack sowie 2 CL frischgepresster Zitronensaft und 1,5 CL Zuckersirup. Anschließend den Shaker ordentlich schütteln! (etwa 30 Sekunden). Die Flüssigkeit in ein schönes Cocktailglas füllen und mit Rosmarin und Physalis dekorieren. Super einfach, oder? Aber im Einfachen liegt oft das Gute! Cheers.

Und bekanntlich kommt das Beste oft zum Schluss: Wir verlosen unter allen Lesern dreimal ein Paket mit je drei Flaschen Whiskey (JACK DANIEL´s Gentleman Jack, Woodford Reserve, JACK DANIEL´s Single Barrel). Schreibt uns bis zum 06.10.2017 unter diesen Beitrag, welcher Cocktail mit Whiskey zu euren Favoriten zählt!

Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahre möglich. Zur Teilnahme am Gewinnspiel/Verlosung ist unbedingt erforderlich, dass sämtliche Personenangaben der Wahrheit entsprechen.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit JACK DANIEL´s entstanden. Wir setzen uns für einen verantwortungsbewussten Umgang mit und den maßvollen Genuss von Alkohol ein. Sponsored by JACK DANIEL´s.

13 Comments

  1. Laureen Laureen

    So kurz vor Schluss möchte ich auch nochmal meinen Lieblingscocktail mit Whiskey vorstellen: MANHATTAN 🙂

    Vorbereitet wird er so:
    6 cl amerikanischer oder kanadischer Whiskey
    3 cl Wermut
    ein paar Spritzer Angosturabitter

    So begeistere ich alle meine Freunde! 🙂

    Würde mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Laureen

  2. Hanni Hanni

    Mein Favorit ist der Klassiker „Scotch Sour“!

  3. Manu Manu

    Huhu
    Na das wäre ja was… ein ganz besondere Mensch der mich schon länger auf meinen Weg Begleitet hat am 17 Geburtstag. Eigentlich bräuchte ich nichts schenken aber Eure Paket mit Jack Daniels wäre einfach genau das richtige für Ihn. Ihr liebt Cocktails und ne kleine Bar zu Hause. Ich könnte ihn damit nicht nur überraschen sondern auch mal Danke für alles sagen… Von daher drück ich da mal ganz fest die Daumen das ich gezogen werde.
    Ich persöhnlich bevorzuge den Midnight Wonder, Honey
    Zutaten:
    – 15 ml Cointreau
    – 35 ml Tennessee Honey
    – 50 ml Cranberry
    – mit Ginger Ale auffüllen
    🙂
    Aber ich mag auch ganz klassich den Whiskey Sour oder Jack und Cola… JAck und Cola geht ja eigentlich immer 😉
    Jetzt hab ich Durst bekommen… grins…
    LG Manu

  4. Steffen Mueller Steffen Mueller

    mein Favorit ist immer noch und immer wieder Bourbon Triple Sour

  5. Sanne Sanne

    Hi – als Minmalistin zählt für mich der Old Fashioned noch immer zu den besten Whiskey-Trinkmöglichkeiten, aber da ich gerade die Rosmarinsträucher im Garten zurckgechnitten habe, werde ich in den nächsten Tagen im Altweibersommer einen Gentleman´s Summer probieren…

  6. Sara Sara

    Bin schon Leser auf Facebook als Sara silvia cordes
    Whiskey bourbon Whiskey gehört immer für uns dazu

  7. Chr. Reichelt Chr. Reichelt

    Schon immer und über alle Experimente hinweg ist’s der klassische Whiskey Sour.

  8. Mike Raaijmakers Mike Raaijmakers

    Ich gehe für den Gentleman´s Summer X Blog Bohème. Lekker Lekker 🙂 🙂

  9. Lena Möller Lena Möller

    Ich liebe den Gentleman’s Summer als klassischer Whiskey Sour Fan. Leicht, spritzig und perfekt für einen perfekten Abend mit philosophischen Gesprächen. 😉

  10. Amin jmyi Amin jmyi

    Immer Whiskey Sour. Bourbon Whiskey

    3 cl
    Zitronensaft (frisch gepresst)
    1 ½ cl
    Zuckersirup
    Eiweiß
    Eiswürfel
    Orangenscheibe zum Garnieren
    Cocktailkirsche zum Garnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.