Skip to content →

Digitaler Nomade Ressourcen 20. August 2017

Diese Facebook-Gruppen können dein Leben verändern!

Goethe, bekanntlich ein sehr weiser Mann, sagte einst, „es ist kein Vorteil für die Herde, wenn der Schäfer ein Schaf ist.“ Überträgt man diese Annahme auf jegliche Art von Gruppen, würde das bedeuten, dass jeder Zusammenschluss von Menschen einen Anführer (sozusagen einen Schäfer) braucht. Das mag sogar stimmen. Doch was passiert, wenn in einer Gruppe plötzlich jeder zum Schäfer wird?

Es ist bekanntlich erwiesen, dass Gruppen, wenn es um Kreativität geht, weniger innovativ und die Ergebnisse langweiliger sind. Gruppen hingegen, deren Teilnehmer vorher allein Ideen gesammelt und diese später zusammengetragen hatten, waren produktiver als diejenigen Gruppen, in denen einfach gemeinsam drauflosgedacht wurde. Übertragen wir diese Tatsache wiederum auf Facebook-Gruppen, lässt sich relativ schnell der Wert dieser Gruppen feststellen.

Natürlich, wie es eben oft ist, gibt es viel zu viele Gruppen auf Facebook, die (natürlich hängt das mit dem eigenem persönlichem Interesse zusammen) furchtbar belanglos, oberflächlich und langweilig sind. Doch es gibt auch zahlreiche, wahnsinnig spannende, informative und weiterbildende deutschsprachige Facebook-Gruppen, deren Mitglieder man am liebsten sofort persönlich kennenlernen will.

Diese Facebook-Gruppen können dein Leben verändern!

  • Digitale Nomaden ist eine Gruppe deutschsprachiger digitaler Nomaden und Weltenbummler, die ihr täglich Brot im Internet verdienen. Sehr inspirierend.

 

 

  • Hello World Community ist eine tolle Gruppe, um Dich mit anderen Reiselustigen zu vernetzen und Dich inspirieren zu lassen.

 

  • Tu was Du liebst: „Alternative Lebensgestaltung auch ausserhalb Deutschlands als Familie, natürliche Ernährung, Yoga, digitales Nomadentum und Lifestyle Online Business mit Herz…“ We like.

 

  • Staatenlos Mastermind: Der innere Kreis gegenwärtiger und zukünftiger Staatenloser. Hier geht es um alle Themen, die dir helfen ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Sehr spannend.

 

  • Digitale Nomaden Podcast: „Wir träumen von maximaler Freiheit. Wir träumen davon von überall aus arbeiten zu können. Nicht, weil wir zwangsläufig ein ganzes Leben nomadisch unterwegs sein wollen. Wir wollen aber frei sein in der Wahl von WO und mit WEM wir arbeiten.“, heißt es in der Gruppenbeschreibung. Hört sich gut an, was?

 

  • Wireless Life Community: Wireless Life ist eine Community von (angehenden) digitalen Nomaden, Freelancern und Online Unternehmern. Alle mit dem Ziel, ortsunabhängig Geld im Internet zu verdienen und selbstbestimmter zu leben.

 

 

  • Weltreise und Langzeitreise Community  „Du möchtest raus in die große weite Welt? Nach dem Studium einfach weg, oder deinen Job kündigen und endlich etwas erleben? Neue Kulturen kennen lernen und die Orte besuchen von denen du schon immer geträumt hast? Du brauchst Hilfe bei der Planung einer Weltreise und möchtest dich mit anderen Weltreisenden austauschen? Dann ist dies die richtige Gruppe für dich!“ 

 

Lasst Euch inspirieren! Es lohnt sich. Garantiert. Und sofern Du noch weitere spannende Facebook-Gruppen kennst, lass es uns gerne wissen. Wir sind sehr gespannt.

6 Comments

  1. Vielen lieben Dank für die Erwähnung unserer Hello World Community ♥

  2. Super. Danke für die Tipps. Bin gleich ein paar beigetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.