Skip to content →

Anzeige Beauty Lifestyle 24. Mai 2017

Die Geheimnisse eines makellos gepflegten Mannes (Verlosung)

Neulich war ich mit meinem Freund Tom auf Drinks verabredet. In einer kleinen unscheinbaren Bar in Berlin Mitte, die nur von außen unscheinbar wirkt, innen dafür aber umso prunkvoller, suche ich verzweifelt nach einer Sitzgelegenheit. Um mich herum haben es sich gut aussehende und top gekleidete Menschen, die an ihren Moscow Mules nippen, auf den übergroßen Sesseln gemütlich gemacht. Die Bar ist wieder mal gerappelt voll. Mit seinem typisch markanten Lächeln steht schließlich Tom in der Tür. Schlagartig sind (fast) alle Blicke auf ihn gerichtet. 

Es ist etwas einzigartiges an Tom. Sagen wir mal, Tom hat eine besondere Aura. Eine Aura, die nicht nur von Frauen wahrgenommen wird, sondern auch neidische Blicke von echten Kerlen erntet. Die perfekte Symbiose seiner gut sitzenden Kleidung und den Schuhen, sein holziger männlicher Geruch und die immer makellos gepflegte Rasur: das ist Tom. Tom sieht einfach immer wie aus dem Ei gepellt, dabei aber lässig aus, egal ob er gerade auf dem Weg zum Späti oder zum Theater ist. Doch wer glaubt, Tom sei einer dieser nonchalanten Franzosen, denen Mode quasi in die Wiege gelegt wurde, der irrt. Tom ist in einem deutschen Vorort aufgewachsen, hat sich zwar schon immer für Modethemen interessiert, aber niemals Modetrends zwanghaft verfolgt. Er ist auch kein Hipster und möchte auch keiner sein. Nein, Tom hat schlicht und einfach erkannt, was seine Schokoladenseiten am besten zum Vorschein bringt. Egal ob innerlich oder äußerlich. Das ist dann wohl diese gewisse Aura, die ihn umgibt und von vielen bewundert wird.

Doch auch Tom hat seine Geheimnisse. Das perfekte Erscheinungsbild kommt nicht von irgendwo. Beim Nachhaken ist er offen und gibt mir einige Tipps, die für ihn immer funktionieren:

Ein Signature Scent ist mindestens so wichtig wie die richtige Kleidung

„Ich kann dich nicht riechen“, wird von nun ab hoffentlich niemand mehr zu dir sagen. Ein Signature Scent ist nämlich genauso wichtig wie passende Kleidung. Bei der Wahl des Parfums geht es darum, deine Persönlichkeit und wie du von anderen wahrgenommen werden willst, am besten zu unterstreichen. Anstatt zehn verschiedene Fläschchen im Regal stehen zu haben, lohnt es sich in einen richtig guten Duft zu investieren. Und bitte, niemals zu viel auftragen! Weniger ist immer mehr.

Eine gepflegte Mundhygiene ist nicht zu unterschätzen 

Worauf achten Frauen am meisten? Natürlich auf die Schuhe und die Zähne. Deshalb ist hier viel Pflege angesagt. Es lohnt sich, eine gut funktionierende elektrische Zahnbürste anzuschaffen und alle Stellen gründlich zu putzen. Mundwasser tut dann noch übriges. Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt ist auch ratsam.

Die Sache mit der perfekten Rasur 

Wie schafft es Tom, dass seine Rasur immer so makellos wirkt? Er benutzt den Braun Series 9 Rasierer, der erst kürzlich von Stiftung Warentest mit der Note „Gut“ bewertet und somit zum Testsieger gekürt wurde. In der Kategorie Hautschonung liegt der Series 9 zurecht mit einer Bewertung von 1,7 ganz vorne. Eine natürliche und gesunde Männerhaut ist nämlich besonders wichtig für einen makellosen Look. Die fünf Rasierelemente des Series 9 Scherkopfs sind besonders sanft zur Haut und garantieren eine hautschonende Rasur.

Trage nur Kleidung, die dir wirklich steht

Modetrends sind sowas von passé für den modernen Mann. Es geht nicht darum den neuesten Vetements-Pulli zu tragen und darin, nun ja, ziemlich doof aber stylish auszusehen, sondern um Kleidung, die wirklich zu deinem Figur-Typ und deinem Lifestyle passt. Das Verkleiden bringt ja nichts, wenn es deine Persönlichkeit nicht unterstreicht. Als Faustregel gilt: Basics sind immer gut, zu verrückte Kleidung ist meistens Geschmackssache und vom too cool for school-Styling ist abzuraten.

Finde heraus welche Produkte gut für deine Haare sind

In den Shops türmen sich die Haarprodukte, da verliert man schnell mal den Überblick und greift am Ende zu den falschen. Der Trick ist, nicht tausend verschiedene Tuben und Pasten zu besitzen und morgens für Stunden im Bad zu verschwinden. Natürlichkeit ist immer am besten. Generell gilt: dickeres Haar verträgt mehr Produkte als dünneres, Sprays und leichtere Styling-Produkte geben deinem Haar einen unsichtbaren Halt. Du wirst sehen, die richtigen Produkte machen den Unterschied. 

Gönne deiner Männerhaut ein Facial

Die Zeiten sind vorbei in denen ein gut gepflegter Mann als weiblich erklärt wird. Du brauchst dich also nicht zu schämen, öfters mal eine Kosmetikerin aufzusuchen. Auch Männerhaut braucht regelmäßig professionelle Pflege. Ein Face Scrub befreit deine Haut von abgestorbenen Zellen und gibt ihr neuen Glanz. In nur kürzester Zeit siehst du also wie frisch aus dem Ei gepellt aus.

Mach es wie Tom, entdecke den makellos gepflegten Mann in dir. Zum Start verlosen wir den Braun Series 9 Rasierer!

Und so kannst du den Braun 9 Series gewinnen:

Folge uns gerne auf Facebook und hinterlass einen Kommentar auf Blog Bohème unter diesem Beitrag, was für dich einen makellosen Mann ausmacht. Durch Zufall wird nach Ende des Gewinnspiels der Gewinner aus den Kommentaren ausschließlich hier auf Blog Bohème ermittelt!

Das erwartet dich übrigens beim Braun Series 9:

1. Der voll flexible SyncroSonicTM Scherkopf gleitet sanft über die Gesichtskonturen und passt sich diesen optimal an.

2. Der Braun Series 9 ist sowohl für die Trockenanwendung als auch für die Rasur mit Schaum/Gel und unter der Dusche geeignet.

3. Der HyperLift&Cut Trimmer wurde mit einer härtenden Titannitrid Beschichtung veredelt und verringert die Reibung und sorgt für ein besonders sanftes Hautgefühl.

Die Verlosung endet am 14.06.2017. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. *Die Gewinnadresse für den Gewinnversand wird an die Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergeleitet.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Braun entstanden. 

90 Comments

  1. Mario Kaess Mario Kaess

    Makellos ist der Mann, der ehrlichen Charakters ist und zu seinen Worten steht … alles andere ist nachrangig

  2. Ronny Ronny

    Ein gepflegter und makelloser Mann hat eine perfekte Rasur. Und das geht am besten mit der Braun 9 Serie.

  3. Johannes J Johannes J

    Ein markelloser Mann ist nicht perfekt, doch gepflegt.

  4. Victoria Landgraf Victoria Landgraf

    Ein guter Körper und gepflegte Nägel <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK

  5. Denise Bella Denise Bella

    Ich möchte keinen makellosen Mann. Eine gute Rasur ist mir lieber als Bart, gewaschen und gut riechend. Statt makellos hätt ich lieber Charakter, Wesensstärke, Mitgefühl – und ein Kerl, der zu viel macht, ständig im Spiegel den Sitz seiner Frisur überprüft – das ist nix für mich.

  6. Andrea Andrea

    Ich denke einen makellosen Mann gibt es nicht und wenn, würde er mir wahrscheinlich nicht gefallen, weil ich diese superschönen Schnösel nicht mag. Aber ein gepflegter Mann, der gute Manieren hat, der anständig gekleidet ist, gut riecht und schön glatt rasiert ist, so wie meiner, der ist für mich PERFEKT!

  7. :-) INGRID :-) INGRID

    🙂 MAKELLOS ??? Welcher Mensch ist das schon. Lieber als „makellos“ ist mir ein Mann, der Empathie für Menschen zeigt, sich selbst nicht zu ernst nimmt, Humor besitzt, leben kann. Gut rasiert darf er auch gern sein. 🙂

  8. Sabine Sabine

    Kein Mensch ist makellos, das ist für mich Teil unserer Menschlichkeit! Aber ein Mann, der sich seiner selbst bewusst ist und das nicht laut beweisen muss, ist für mich nahe an makellos.

  9. Kathy A. Kathy A.

    Ein gepflegter Mann riecht wie frisch geduscht, hat einen in Form getrimmten Bart und achtet auf saubere Kleidung und gut sitzende Kleidungsstücke, die seine Persönlichkeit vielleicht sogar unterstreichen könnten

  10. Bianca Bianca

    Ein makelloser Mann sollte äußerlich gepflegt sein und angemessen gekleidet. Wichtig ist für mich, dass er rasiert ist, gut riecht und humorvoll ist 🙂

  11. Annika Annika

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Freund. Daumen sind gedrückt,

  12. Sabine Krämer Sabine Krämer

    Vielleicht habe ich ja Glück!

  13. Lars Lars

    Eine gute Rasur macht den Mann aus.

  14. Norbert Schneider Norbert Schneider

    Wichtig ist wirklich ein absolut gepflegtes Aussehen,das fängt mit den Haaren an und hört bei den Schuhen auf.

  15. Petra Petra Petra Petra

    gepflegtes Gesicht und gepflegte Hände, wenn Bart dann kein *Wildwuchs*

  16. Herr R Herr R

    Seine eigenen Entscheidungen treffen,
    einen eigenen Stil haben,
    prinzipientreu bleiben,
    Humor haben,
    ehrlich sein.

    Das zeichnet nach meiner Vorstellung einen echten Mann aus.

  17. J.S. aus Hamburg J.S. aus Hamburg

    Ein gepflegtes Äusseres und natürlich gut rasiert und einen schönen maskulinen Duft. Einfach klasse!

  18. Dirk Groote Dirk Groote

    Gute Rasur und ein guter Duft.

  19. Christina Kühn Christina Kühn

    gut gepflegt ist für mich ohne Bart und mit angenehmen Duft

  20. Sascha Sascha

    Top gepflegt zu sein!

  21. monika wilhelmy monika wilhelmy

    ein sehr gepflegtes aussehen

  22. Kseniia Kseniia

    Glatt rasiert oder gepflegter Bart, schöne gepflegte Zähne + Hände + Haare. Dazu dem Anlass ensprechende Kleidung.

  23. Tobias Tobias

    Ein makelloser Mann ist für mich ein Mann der gepflegt ist und seiner Haut etwas gutes tut. Er sollte zudem auch ordentlich gekleidet sein bzw. für den Anlass entsprechend!

  24. Michelle Michelle

    Gepflegte Rasur, gut riechen und die Kleidung stylisch sein.

  25. Max Max

    Makellos bedeutet schön glatt rasiert und gepflegte Hände.

    Grüße 🙂

  26. Alexander Alexander

    Es sollte nicht um die Frage nach Makellosigkeit gehen, beschreibt der „Makel“ doch einen moralischen, gar körperlichen Mangel.
    Die Körperpflege ist vielmehr ein Ausdruck der inneren Haltung und im besten Falle tadellos.

  27. Andrea Braun Andrea Braun

    Glatt rasiert natürlich!

  28. pirat pirat

    ein makelloser man ist immer für seine familie da.

  29. Hans Hans

    täglich waschen und rasieren

  30. Christian Christian

    Ein gut gepflegtes Äußeres und ein angenehmes Erscheinungsbild 🙂

  31. Rabea Rabea

    Makellos ist langweilig, hauptsache ich mag ihn riechen 🙂

  32. Tanja Hammerschmidt Tanja Hammerschmidt

    Makellos soll für mich niemand sein, gibt es auch nicht….. jeder hat etwas an sich was *anders* ist…. aber ich finde ein rasierter mann, mit schönen zähnen und intelligenz ist sehr nahe dran, an makellos <3

    lg rockstar84@gmx.de

  33. Gertraud Gertraud

    Ein gepflegtes Äußeres aber er muss auch Humor besitzen.

  34. Katrin Katrin

    ein gepflegtes Äußeres ohne übertrieben zu sein finde ich schon gut, am besten passen dann auch noch die inneren Werte und der Mann ist witzig und interessiert sich für viele Themen…

  35. Denise Denise

    Makellos ist doch niemand und das ist auch gut so! Aber gepflegt finde ich super wichtig und dazu gehört zum Beispiel eine gute Rasur.

  36. Sabrina Sabrina

    Makellos ist ein Mann für mich, der tadellose Haut hat – keine Hautunreinheiten, tolle Haare und ein gutes Benehmen!

  37. Thorsten S Thorsten S

    Ein gepflegtes Aussehen!

  38. Oliver W. Oliver W.

    Makellos bedeutet für mich zu jeder Zeit und in jedem Alter ein gepflegtes Erscheinungsbild zu haben. 🙂

  39. Andreas76 Andreas76

    Ein makelloser Mann hat eine perfekte Rasur vorzuweisen.

  40. Volker Moench Volker Moench

    Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Humor, Treu und einen aufrechten Charakter, dazu ein ansprechendes Äußeres!

  41. Olga Christiansen Olga Christiansen

    Ein makelloser Mann hat ein gepflegtes Äußeres und einen aufrichtigen Charakter ! Und damit unsere kleine Tochter beim Kuscheln mit ihrem Papa nicht immer die „kratzigen Stoppelhaare“ kritisiert würde ich mich sehr über den Braun Series 9 für meinen Mann freuen !

  42. Stefan Doblinger Stefan Doblinger

    ach gewaschen und rasiert is doch schon mal was
    eine schöne Zeit
    stefan

  43. TINA M. TINA M.

    Ein geflegtes Aussehen ist sehr wichtig, in allen Lebenslagen.

  44. Dieter Dieter

    Gepflegtes Aussehen

  45. Elisabeth Elisabeth

    ein makellos gepflegter Mann bedeutet für mich :

    gepflegte Erscheinung mit gutem Duft

  46. Daniela Daniela

    Makellos gibt es nicht und möchte ich auch nicht. Ein Mann muss Ecken und Kanten haben aber er sollte natürlich gepflegt sein 😉

  47. Norbert Staar Norbert Staar

    Etwas Makelloses gibt es nicht. Es sind doch gerade die kleinen Ecken und Kanten, die einen Mann ausmachen. Aber eine perfekte Rasur sollte schon sein

  48. Alisa S Alisa S

    für mich achtet ein gepflegter Mann vor allem auf die Körperhygiene. Außerdem hat er schöne Zähne und einen gepflegten Bart oder eben keinen 🙂

  49. Liane Liane

    Vor allem gepflegt und top rasiert ohne Bartstoppeln, ein guter Männerduft dazu

  50. Brigitte Brigitte

    muss er gar nicht, Hauptsache der Charakter ist nicht zu mies

  51. Birgit Maas Birgit Maas

    Ein makelloser Mann ist top gepflegt-will heißen er duscht täglich und putzt täglich seine Beisserchen.
    Er trägt frische Kleidung , duftet gut und hat einen Sinn für Humor.
    Er nimmt sich selbst nicht immer ganz so ernst, hört Ihr zu, mal Softie mal „harter Kerl“.
    Sollte er Bartträger sein-dann bitte gepflegt. Ansonsten sauber rasiert:)
    Tolles Gewinnspiel-mein makelloser Mann hätte sicher grossen Spaß an dem schönen Rasierer von Braun.Ich würde mich für ihn freuen 🙂

  52. Gerda Droese Gerda Droese

    Einen makellosen Mann möchte ich nicht, er darf Ecken und Kanten haben, mir reicht eine gepflegte Männerhaut, auch mal 3-Tage-Bart und den passenden Männerduft.

  53. Thomas Michiels Thomas Michiels

    Waschen, die Haare regelmäßig schneiden und bartfrei!

  54. Maria Maria

    Natürlichkeit, Humor und ein guter Charakter

  55. Alex H Alex H

    Ein schöne feine Haut, gepflegte Zähne und Bart und einfach ein asprechendes äusseres 🙂

  56. Naomi Müller Naomi Müller

    Makellos ist für mich ein Mann, der zwar zu sich selbst steht, allerdings auch bereit ist, sich kleine Macken einzugestehen.

  57. Joachim Siegert Joachim Siegert

    Makellos definiert jeder anders aber eine Frau mag sicher einen gepflegten Mann mit Charakter.

  58. margit margit

    für ein gepflegtes Äußeres

  59. Stefan W. Stefan W.

    ein glattrasiertes Gesicht wenn man auch ein Nassrasierer benutzt.

  60. Irene Irene

    Gepflegt sollte ER sein – dazu gehört natürlich sich zu waschen, die Haare regelmäßig zuschneiden und Bardfrei

  61. Christian Christian

    Makellos, hmmm gepflegt und ordentlich rasiert auf alle Fälle, aber ansonsten hat wohl jeder so seine Ecken und Kanten

  62. Tobias Tobias

    Gepflegte Fingernägel und Mundhygenie!

  63. Ein Makelloser Mann ist ein Mann der nicht makellos ist, denn wenn ein Mann makellos ist ist er langweilig…

  64. Lars Lars

    Es muss immer noch genug natürlichkeit erkennbar bleiben.

  65. matthias matthias

    gepflegtes erscheinungsbild

  66. Markus Markus

    Makellos gibt es nicht, aber ein gut rasiertes Gesicht. 🙂

  67. christian christian

    gute Rasur ordentliches äußeres

  68. Jessica Marsfeld Jessica Marsfeld

    Für mich macht einen makellosen Mann aus, dass er sich pflegt, die Haare stylt und auch ordentlich rasiert natürlich. Bärtige Männer mag ich nicht, ich mag es lieber glatt.
    Da sich mein Freund René immer darüber beschwert, dass sein jetziger Rasierer nicht wirklich gut rasiert und er immer nacharbeiten muss, würde ich ihm den gern nächsten Monat zum Geburtstag schenken und ihn damit überrraschen.

  69. Carmen K Carmen K

    Tja – gute Frage: Was ist schon makellos?
    Makellos gut aussehend…okay, das wäre Sixpack, durchtrainiert, gut gebräunt, möglichst 1,83 m groß, keinen einzigen Pickel, Klamotten vom Designer und Haare von Udo Walz. 🙂
    Wer will das? Ich nicht!
    Makellos heißt für mich, Ecken und Kanten zu haben, sich selbst gefunden zu haben und nicht verstellen zu müssen. Sein zu können wie man wirklich ist und dafür geliebt zu werden – das ist makellos (gut)!

  70. Volkan Volkan

    Es ist der Partner an der Seite eines Mannes, der ihn makellos macht! Und natürlich der Braun 9 Series!

  71. Martin Martin

    ein selbstentworfenes Leben leben

  72. roland roland

    ein geflegtes erscheinungsbild

  73. batty batty

    Ehrlichkeit, Charakter, Kleidung und Moral

  74. Wandl Beatrix Wandl Beatrix

    Ein gepflegter Mann spricht für sich, durch seine Kleidung, sein Auftreten und natürlich durch sein Aussehen. Dazu gehört ein schöner Haarschnitt und bei einem Bartträger ganz besonders, ein gepflegter getrimmter Bart oder ein glattrasiertes Gesicht! Dazu benötigt er aber auch ein tolles Gerät, etwa wie den SERIOUS 9 von BRAUN!

  75. Ingrid A. Ingrid A.

    gepfleger Mann: kurzer Haarschnitt, saubere Rasur, weißes Hemd, guter Duft und gepflegte Fingernägel, geputzte Schuhe

  76. Michael Oberroither Michael Oberroither

    Eine gute Rasur ist empfehlenswert und wichtig!

  77. Sarah Sarah

    Ich liebe die Ecken und Kanten an meinem Freund. Er hat am Kinn eine kleine Narbe, die er sich im Kindesalter zugezogen hat. Wenn er einen 3-Tage Bart hat, fällt die Narbe direkt ins Auge. Ihm ist das manchmal unangenehm, aber ich liebe ihn genau für diese individuellen Merkmale und Feinheiten. Das macht ihn aus und das macht ihn für mich besonders.
    Viele Grüße
    Sarah

  78. Hanni Hanni

    Makellos ist nicht besonders spannend… jeder darf Ecken und Kanten haben- manche können geschliffen werden, manche sollten auf jeden Fall kantig bleiben…Aber eine gute Rasur ist dennoch sehr, sehr wichtig! 🙂

  79. Alex Alex

    Klasse, Intelligenz, Humor und auch ein paar Haare am Körper, nur nicht komplett behaart, wie ein Affe.

  80. Tom Tom

    Ein gut trainierter Body

  81. Sabine Runge Sabine Runge

    Toller Rasierer. Damit ist man immer gepflegt.

  82. Ulrich Heiß Ulrich Heiß

    Auf alle Fälle gesunde und gepflegte Zähne.

  83. Jan Hendrik Thelen Jan Hendrik Thelen

    Eine makelose Haut für mich als Mann ein absolutes muss da ist dieser Braun Series 9 genau der richtige Rasierer um Rötungen und Irritationen einfach zu vermeiden. Einfach ein gepflegtes Aussehen

  84. manfred dockter manfred dockter

    Ich möchte immer gepflegt sein, und das beginnt bei der Rasur, darum möchte ich einen
    Rasieraoppart von der Fa. Braun gewinnen.

  85. Annika Annika

    Humor, ein gepflegte Erscheinung und gute Manieren

  86. Andreas Andreas

    Hm, makellos möchte ich gar nicht sein, aber gut gepflegt und mich wohlfühlen in meiner Haut. Sehr wichtig für ein gepflegtes Aussehen ist für mich die Rasur, Körper- und Mundhygiene.
    LG Andreas

  87. Effinger Georg Effinger Georg

    Für mich bedeutet ein makellos gepflegter Mann „Gepflegte Männerhaut, gute Rasur,der passende Männerduft und ein stylisches Outfit.“
    „Willst du das alle Frauen schau’n, dann nimm den Serious 9 von Braun“

    • Hallo lieber Georg! Du hast gewonnen. Der Braun Series 9 ist auf dem Weg zu Dir. Viel Spaß damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.