Springe zum Inhalt →

Feuilleton Fotografie Kunst 11. Februar 2015

Begegnungen: mit Daniel Gebhart de Koekkoek

Damals schrieb ich: „(…) ab sofort wird es auf Blog Bohème Fotografien von mir geschätzten Fotografen unter dem Titel “Begegnungen” zu sehen geben, die mehr zeigen, als ein bloßes Abbild der Realität. Fotografien, die ein Kontrast gegen die Schnelligkeit und Beliebigkeit des Internets darstellen.“ Mittlerweile sind wenige Wochen vergangen…

Ich freue mich, dass die Serie so gut ankommt und sich darüber hinaus einige Fotografen bei mir gemeldet haben, die gerne mitmachen würden. Ich bin schon sehr auf die ausgewählten Fotografien gespannt. Wenn Euch ein Fotograf einfällt, der unbedingt bei „Begegnungen“ dabei sein sollte, schreibt es mir gerne in die Kommentare. 

Diese Woche kommt eine Auswahl an Fotografien von Daniel Gebhart de Koekkoek, der seine Karriere als Fotograf im Jahr 2006 begann und kurz darauf als Praktikant bei Magnum Photos in New York City arbeitete. Momentan lebt er zwischen Wien, Berlin und Rotterdam und fotografiert für renommierte Magazine wie Vice, Vanity Fair, Monocle, Travel+Leisure, Financial Times, Zeit Magazin, SZ Magazin oder brand eins. Die Arbeiten von Daniel Gebhart de Koekkoek wurden in vielen Kunstpublikationen veröffentlicht und in Galerien in Europa, Asien und in den USA ausgestellt. Und jetzt auch ein kleiner Auszug seiner Arbeiten auf Blog Bohème. 

Berge Blog Bohème
Abbildungsnachweis:
© Daniel Gebhart de Koekkoek

Sein erstes Buch „The World We Live In“ wurde Ende 2013 im Kehrer Verlag herausgegeben und mit dem „PDN best photobooks oft the year“ Preis 2014 ausgezeichnet. Daniel Gebhart de Koekkoek. Ein Name: ein Zungenbrecher.

Reh Blog Bohème
Abbildungsnachweis:
© Daniel Gebhart de Koekkoek
Ukrasen Blog Bohème
Abbildungsnachweis:
© Daniel Gebhart de Koekkoek
Schaukel Blog Bohème
Abbildungsnachweis:
© Daniel Gebhart de Koekkoek

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.