Springe zum Inhalt →

Fotografie Lifestyle 9. März 2015

Begegnungen: mit Christoph Neumann

Eigentlich haben wir uns hinter der Kamera kennengelernt: nämlich auf einem Shooting für Streetwear wo wir uns unter anderem in viel zu großen Pyjamas von Cleptomanicx fotografieren ließen. Seitdem sind ein paar Jahre vergangen. Umso mehr freue ich mich, Christoph Neumann diese Woche bei Begegnungen auf Blog Bohème zu begrüßen.

Seine Fotografie bewegt sich im Schnittfeld zwischen angewandter und sehr künstlerischer Fotografie. Und ich liebe es. Seit über einem Jahr ist die Fotokolumne von Christoph im Art Magazin zu sehen und das beste Beispiel für seine eigentümliche, künstlerische Bildsprache. Aber den Mann mit Vollbart und Hut in ein enges künstlerisches Korsett zu pressen, würde Ihm auf keinen Fall gerecht werden. Es reicht ein Blick auf seine Fotografien, um festzustellen, welch Wunderwuzzi Christoph am Fotoapparat ist.

0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann

Wer sich im deutschsprachigen Raum mit Fotografie auseinandersetzt, kommt an dem Namen Christoph Neumann sicherlich nicht mehr vorbei. Und übrigens: das war sicherlich nicht der letzte Beitrag mit Christoph auf Blog Bohème. Wir planen nämlich gerade was… Und es fetzt bestimmt mega, wie Christoph sagen würde.

0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann
0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann
0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann
0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann
0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann
0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann
0001_Christoph_Neumann X Blog Bohème
© Christoph Neumann

Vertreten wird Christoph Neumann durch Supanova.

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.