Springe zum Inhalt →

Fashion Lookbooks 31. Mai 2016

AW16 Björn Borg ACHROMATIC COLLECTION

Die Legende Björn Borg wird 60 und mit einer Tennis Kollektion geehrt, die wir sofort haben wollen!

Am 06. Juni 1956 wurde Björn Borg geboren und sollte nach harter Arbeit und unbändigem Siegeswillen eine der größten Tennislegenden der Geschichte werden. Heute feiert die Sports Fashion Brand, die seinen Namen trägt, den Geburtstag der Ikone, sein Streben nach Erfolg und sein einzigartiges Gespür für Stil mit einer komplett weißen Tenniskollektion – die Achromatic Kollektion. Die Achromatic Kollektion ist ein Set bestehend aus exklusiver, zeitloser Tennisbekleidung, Taschen und Schuhen. Frisch und clean zeichnet sich die Achromatic Kollektion durch ihr puristisches und minimalistisches Design aus.

© Björn Borg 2016
© Björn Borg 2016

Tony Marevic, Björn Borg Head of Design, sagt:
“Björn Borg war als Sportler im wahrsten Sinne des Wortes ein Game Changer. Er hat die Welt des Spitzen-Tennisports revolutioniert und war nicht nur nahezu unmöglich zu besiegen, er hatte und hat zudem einen persönlichen Modestil, der auch heuet noch prägt. Wäre Björn Borg heute noch die Nummer 1 der Tenniswelt, wäre diese Kollektion was er tragen würde. Ich fühle mich sehr geehrt und glücklich, dass sie Björn so gut.”

Die Achromatic Kollektion ist eine limitierte Menswear Kollektion, hergestellt aus besonders weichem high-function Material, welches in Japan entwickelt wurde; DeltapeakTM. Es ist eines der leichtesten Materialien seiner Art, mit hohem Stretch-Anteil und schnell-trocknend. Ohne an Qualität und Tragekomfort zu verlieren ist es somit das ideale Performance Wear Material.

© Björn Borg 2016
© Björn Borg 2016
© Björn Borg 2016
© Björn Borg 2016

Die Kollektion wurde in Europa designt, sowie produziert und besteht aus einer Blouson-Jacke, einem Poloshirt, Shorts, einer Hose, Socken, einer Ledertasche und Schuhen. Natürlich auch einem Stirnband, dem Markenzeichen Björn Borgs. Die Kollektionsteile werden alle in einer Achromatic Sporttasche geliefert, die Schuhe sowie die Tasche in einem Dust Bag und das Schweißband und die Socken in einer Geschenkbox. Die Achromatic Kollektion wird am 06. Juni gelauncht und bei ausgewählten Händeln erhältlich sein, in den Björn Borg Stores sowie im Björn Borg Onlineshop.

© Björn Borg 2016
© Björn Borg 2016
© Björn Borg 2016
© Björn Borg 2016

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.