Skip to content →

Anzeige Beauty Lifestyle 31. August 2016

30 Minuten Zeit bis zum ersten Date: Was tut Mann, was tut Frau?

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“, wusste schon Guy de Maupassant. Und wenn es sich bei dieser Begegnung um die Erste handelt, ist sie besonders aufregend. Wir sind uns sicher alle einig: Das erste Date ist nicht nur spannend, sondern auch ein wenig beängstigend. Erwartungshaltung und Hoffnung treffen auf Realität. Dabei wünschen wir uns alle, dass sich unser Date als der „perfekte“ Partner entpuppt. Einen großen Unterschied gibt es aber wohl bei der Erwartungshaltung zwischen Mann und Frau. Männer sind generell eher einfach zu überzeugen. Die Frau an ihrer Seite sollte vor allem natürlich und unkompliziert sein, viel lachen und an ihm und seinen Geschichten interessiert sein. Wenn die Partnerin obendrauf auch noch gut aussieht: Checkpot! Frauen hingegen erwarten im Vergleich dazu um einiges mehr und haben eine klarere Vorstellung von ihrem Traumpartner. Das Aussehen spielt dabei nicht eine ganz so wichtige Rolle. Ein kluger Mann sollte er sein, mitten im Leben stehen, sie zu schätzen wissen, humorvoll und gepflegt sein.

Nicht nur die Erwartungen, sondern auch die Vorbereitung vor dem ersten Date ist zwischen den Geschlechtern sehr unterschiedlich. Was machen also Mann und Frau 30 Minuten davor?

Das tut Mann:

  • Schuhe selektieren. Wer glaubt nur Frauen haben einen Schuh-Tick, der irrt. Das richtige Schuhwerk ist für Männer ebenso wichtig wie für Frauen. Und es ist bewiesen, dass Frauen beim Date zuerst auf die Schuhe des Mannes achten.
  • Intelligenz kommt an. Deshalb werden noch schnell Nachrichten und aktuelle Geschehnisse recherchiert um dem Gegenüber mit kurzfristig angeeignetem Wissen zu imponieren.
  • Die Lieblingsplatte wird aufgelegt, ein paar Liegestützen eingebaut.
  • Rasieren ist wichtig. Nichts ist nerviger, als ein stoppeliger Bart beim Knutschen. Mit dem Braun Series 9 Rasierer geht das nun noch schneller. Dank der verbesserten Leistungsstärke. Die neue wet&dry Funktion ermöglicht eine Rasur unter der Dusche und schont die Haut nun noch mehr.
  • Zähne putzen. Frischer Atmen ist nämlich sehr wichtig und anhand der Zähne lässt sich direkt erkennen, ob ein Mann gepflegt ist. Das Gleiche gilt übrigens auch für Frauen.

Das tut Frau:

  • Sich so ziemlich in jedem Spiegel der Wohnung mindestens fünf Mal betrachten, bevor man das Haus verlässt. Es könnte ja sein, dass in der Zwischenzeit das Make-Up verwischt ist.
  • Das Outfit steht bereits seit Tagen, doch in letzter Minute sieht es irgendwie doch nicht so gut aus. Der Kleiderschrank wird nochmal auf den Kopf gestellt, verschiedene Outfit-Kombinationen ausprobiert um sich letzten Endes doch für die erste Wahl zu entscheiden.
  • Heute endlich mal wieder Make-Up-technisch total auftrumpfen, denkt sich Frau. Der Nude-Look, der aussieht als wäre man ungeschminkt, klingt einfach umzusetzen. Blöd nur, dass es doch schwerer ist als gedacht. Zu viele Schichten sind außerdem für Männer ein absolutes no-go. Daher wird letzlich doch das übliche Make-Up aufgetragen.
  • High-Heel vs. Sneaker: Die schwierigste Frage für Frauen. Absatz oder flache Schuhe? Einerseits möchte man casual aussehen, aber auch sexy und hohe Schuhe verleihen Frauen nunmal eine andere Aura. Doch bei der Vorstellung overdressed zu wirken entscheidet sich Frau dann doch lieber für die flache Variante. 
  • Die beste Freundin anrufen und mit ihr jedes mögliche Szenario durchgehen. Falls sich das Date als Flop herausstellt, ist sie sofort zur Stelle.

Den neuen Braun Series 9 jetzt gewinnen!

Du willst den neuen Braun Series 9 gewinnen? So einfach geht’s: Folge uns gerne auf Facebook und hinterlass einen Kommentar auf Blog Bohème unter diesem Beitrag, wie du dich auf ein erstes Date vorbereitest! Durch Zufall wird nach Ende des Gewinnspiels der Gewinner aus den Kommentaren ausschließlich hier auf Blog Bohème ermittelt!

Und darauf kannst du dich beim neue Braun Series 9 freuen:

  1. Der HyperLift&Cut Trimmer wurde durch eine Titannitrid-Beschichtung veredelt. Die extra gleit- und strapazierfähige Oberfläche sorgt für einzigartigen Hautkomfort und unvergleichlicheHaltbarkeit von bis zu 50.000 Rasuren.
  2. Der neu integrierte Protective SkinGuard garantiert ein besonders hautfreundliches Rasurerlebnis.
  3. Die SyncroSonic™ Technologie des Scherkopfs erzeugt 40.000 parallele Bewegungen pro Minute – für eine noch schnellere und effizientere Rasur.

Die Verlosung endet am 24.09.2016. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. *Die Gewinnadresse für den Gewinnversand wird an die Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergeleitet.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Braun entstanden. 

44 Comments

  1. Johannes Huemer Johannes Huemer

    Zähneputzen, Haare stylen, Hemd und Jeans… fertig 🙂

  2. Hubert Schoder Hubert Schoder

    Rasieren, Duschen und ab die Post

  3. Michael Krenn Michael Krenn

    duschen rasieren zähne putzen und ab geht die Post

  4. Barbara Höfler Barbara Höfler

    ich putz mir die Zähne, gehe duschen, kleide mich an und parfümier mich ein und geh mit einem lächeln meinem Partner entgegen 🙂

  5. Kathi Kathi

    Duschen und dann schön natürlich schminken. Zu viel schminke ist wirklich nicht angebracht. Und der rest ergibt sich spontan woooooooowwww toller gewinn ❤❤

  6. Edi Edi

    Ich überlege mir in Vorhinein schon, welche Themen wir besprechen könnten.
    30 Minuten vor dem Date bin ich meistens schon unterwegs, um ja pünktlich zu sein!

  7. Andre Andre

    Waschen rasieren Hemd bügeln 🙂

  8. ★ Stephan Holthusen ★ ★ Stephan Holthusen ★

    Da ich leider dazu neige, ab und an etwas zu spät zu kommen, muss ich mir erstmal einen kleinen Zeitpuffer schaffen, um mich vorzubereiten. Rasieren, duschen, Aftershave und etwas Feutigkeitscreme, etwas Pomade für die Tolle und schon geht es in die farblich abgestimmte und bereits vorab ausgewählte Gewandung. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Dazwischen wird ein kleiner 0,3er eingeschoben, um eine gewisse Aufgeregtheit gleich im Keim zu ersticken. Steuerbord und Backbord noch jeweils ein Spritzen Eau de Toilette, und schon steht einem wunderschönen Abend mit symphatischer Begleitung nicht mehr im Wege.

  9. Lucky Lucky

    Rasieren, duschen und ab geht’s

  10. Christa Christa

    in Ruhe Duschen und dann entspannt das Outfit aussuchen – dabei lasse ich mir Zeit und denke darüber nach, welche Persönlichkeit das Date hat. Dezent schminken und zum Date fahren 😉

  11. Katharina Katharina

    kurz noch duschen gehen sich mal schminken und das richtige gewand finden das nie so leicht ist bei einer frau meiner meinung nach zumindest. Auch bereite ich mich vor in dem ich alles was er mich fragen könnte mal im kopf durchgege und auch was ich von meine vielleicht Partner wissen will auch überlede ich mir wie es werden wird finde es wichtig das man sich aber total überraschen lässt immerhin kann alles passieren wenn man sich in jamanden verliebt und genau planen ist auch nichts 🙂

  12. Vincent Vincent

    Ab in die Dusche, rasieren, Frisur machen. Dann rein in die Jeans + Hemd. Ab gehts…!

    • Mitch Krämer Mitch Krämer

      Duschen, oft umziehen, rasieren zum Schluss! Und zwischendurch sehr oft in den Spiegel schauen 😀

  13. Andreas Andreas

    duschen, rasieren, Zähne putzen und ab ins Gewand. Der prüfende Blick vor dem Spiegel darf auch nicht fehlen, dann tief Luft holen, die Nervosität unterdrücken und ab geht´s.

  14. Hey,

    also ganz klar, vor einem Date bedarf es ausführlicher Beauty Vorbereitungen. Duschen, Rasieren, Peeling benutzen, Waschgel nutzen, Augenbruaen zupfen, Gesicht eincremen und zu guter letzt die Haare Stylen.
    Natürlich ein Schickes und modernes Outfit. Dann sollte dem Date nichts mehr im Wege stehen.

    LG

  15. Falko Falko

    Ist zwar schon etwas her (mit dem ersten Date) aber vor wichtigen Terminen gehe ich meistens 1-2h vorher duschen und rasieren. Dann Haare luftrocknen lassen (sieht nicht so strubbelig aus) und ein dezentes Düftchen auflegen. Bloß nicht übertreiben mit dem Parfüm, sowas ist total abstoßend mMn.

    Nach dem Duschen such ich mir dann in Ruhe die Klamotten raus, meist verbunden mit kurzem Aufbügeln. Je nach Anlass können die Schuhe noch mal gesäubert werden.

  16. Dominik H. Dominik H.

    duschen, rasieren, stylen & ab gehts B-)

  17. sarah Heindl sarah Heindl

    Shopping gehen und zum frisör ist für mich ein MUSS! Danach, ab nach Hause Duschen, Rasieren mit Braun, Schminken, Anziehen und ganz schön und frisch zum Date!

  18. edna02 edna02

    Da ich meine Dates meistens schon vorher gekannt habe, wissen sie über mich Bescheid, dass ich mich schminktechnisch nicht gerne „auftakle“.
    Ich kleide mich sexy und bin dabei etwas nervös 😉

  19. berchtold daniela berchtold daniela

    das wäre das optimale Geschenk für mein Schatzi – er rasiert mit einem sehr sehr alten Rasierer, wäre genial

  20. Andreas R. Andreas R.

    30 Minuten vor dem Date:

    In aller Eile, Zähne putzen, mit dem Lieblingsdeo einsprühen, Frisur checken, und dann mit dem Hintergedanken ich bin wahrscheinlich schon zu spät ein kurzer Blick auf die Uhr noch 20 Minuten Zeit 😉
    Die restliche Zeit wird auf dem Sofa gemütlich gewartet und eventuell der ein oder andere Schritt von vorher wiederholt

  21. Doris Dannerbauer Doris Dannerbauer

    mein Kleiderkasten wird auf den Kopf gestellt, sicher 5 x umgezogen und zum Schluss ziehe ich das an, was ich als erstes angehabt habe.

  22. Monika Dalmatiner Prinz Monika Dalmatiner Prinz

    ich bin immer sehr nervös.versuche perfekt auszusehen, mich in meiner Kleidung wohlzufühlen, dezentes Makeup, haarlos an den wichtigen Stellen, Zähne putzen

  23. Ingrid Weghofer Ingrid Weghofer

    Duschen, Pflege auftragen, schminken, schicke Kleidung und Schuhe aussuchen, Haare stylen, hört sich nicht nach viel an, beansprucht aber sicher einige Zeit 😉

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  24. Carina Meier Carina Meier

    ist vielleicht nicht unbedingt typisch für eine Frau aber ich seh das eigentlich sehr gelassen… und damit konnte ich immer punkten…
    ich schminke mich sehr unregelmäßig u tusche mir maximal die Wimpern für mein Date. er soll wissen wie ich jeden Tag aussehe und nicht dann überrascht sein bzw. auch nicht glauben dass ich mich jeden Tag so herrichte. da ich online niemanden kennen lerne muss er mich zumindest 1x schon gesehen haben u es muss gepasst haben sonst wäre es doch nicht zum 1.date gekommen 😉
    also geh ich da sehr gelassen ran u freue mich auf eine nette Unterhaltung (:
    da diese Methode sehr gut funktioniert hat habe ich meinen Freund so kennen gelernt und er hat gemeint mit meinem natürlichen Aussehen habe ich auf jeden Fall gepunktet.er ist auch der Grund warum ich bei diesem Gewinnspiel mitmache. er kann einen neuen Rasierer dringend gebrauchen.
    würde mich freuen von euch zu hören

    lg carina

  25. Carina Meier Carina Meier

    ist vielleicht nicht unbedingt typisch für eine Frau aber ich seh das eigentlich sehr gelassen… und damit konnte ich immer punkten…
    ich schminke mich sehr unregelmäßig u tusche mir maximal die Wimpern für mein Date. er soll wissen wie ich jeden Tag aussehe und nicht dann überrascht sein bzw. auch nicht glauben dass ich mich jeden Tag so herrichte. da ich online niemanden kennen lerne muss er mich zumindest 1x schon gesehen haben u es muss gepasst haben sonst wäre es doch nicht zum 1.date gekommen 😉
    also geh ich da sehr gelassen ran u freue mich auf eine nette Unterhaltung (:

  26. Lara S. Lara S.

    Das erste Date ist ein wichtiger Anlass, sich mal rauszuputzen. Die Haare werden gestylt,Make-Up wird aufgelegt und ein neu gekauftes Outfit wird übergeworfen. Ich trage immer einen dezenten Duft auf und achte darauf, dass mein Ausschnitt nicht zu tief ist. Beim Make-Up ist weniger mehr und die höchsten High Heels müssen auch nicht sein.

  27. Simon B. Simon B.

    Wow hammer Fotos. Rasur unter der Dusche kenne ich sonst nur mit normalen Trockenrasierern. Da bin ich doch gerne dabei und verteile die Likes. 🙂

  28. Günter Bucher Günter Bucher

    Volle Konzentration – wie beeindruck ich. Perfekter Style, Rasur und Duft!

  29. David K. David K.

    Ganz wichtig für mich ist eine Selbsvertrauensbekundung mir gegenüber vorm Spiegel. Natürlich darf da die richtige Körperpflege – bei mir insbesondere die Bartpflege – nicht fehlen! 😉

  30. Sabine Monika Györög Sabine Monika Györög

    Auf jeden fall geduscht, geschminkt, schön die haare gemacht ein guter duft aufgelegt und rasiert

  31. Christian Christian

    Ich werde mir die Haare schneiden und stylen, rasieren und eine Softcreme im Gesicht anwenden sowie ein wenig Parfum verwenden.

  32. Eva Eva

    Zuerst einmal ein komplettes Beauty-Programm mit Peeling, Gesichtsmaske, Nägel usw., damit ich mich gut fühle. Dann noch ein einstündiges Telefonat mit der besten Freundin, schminken (aber genau so, dass man nicht geschminkt aussieht, weil man von Natur aus schön ist (; ) und ab geht’s.

  33. Daniel R Daniel R

    Duschen, Zähne putzen, rasieren und etwas anziehen. Einfach man selbst bleiben, dann wird es auch was 🙂

  34. Cesare El Cesare El

    Außer die im Artikel genannten (Schuhe, Rasur, Zähne) die folgenden Details: geflegte Fingernägel, geputzte Schuhe, kein Körpergeruch.

  35. frisch geduscht und rasiert und ein neues Kleid warte ich auf mein erstes Date

  36. Renate Renate

    Mein erstes Date mit meinem Mann ist schon ziemlich lange her. Ich weiß gar nicht mehr, was ich da eine halbe Stunde vorher gemacht habe…. Aber ich freue mich heute noch, wenn er frisch rasiert ist und nichts kratzt im Gesicht 🙂

  37. Robert Maier Robert Maier

    30Min vor dem Date:
    – Ich werde mich rasieren und die Zähne putzen. Dann ein wenig auf Sofa hauen

  38. Also zu aller erst würde ich mir mein outfit für den abend rauslegen(was sich höchst wahrscheindlich am Ende e wieder ändert haha:)…so wie das meist ist) naja und dann mal ab ins Bad 1x rundum Wohlfühlpaket das ich so entspannt und relaxt vor dem Date stehe das es besser nicht geht!!! ….Haare waschen, duschen, (ganz wichtig) rasieren (wo es nötig ist) :), dann ab zu pflege natürlich mit allen drum u dran eincremen, Haare stylen, und und und einfach alles was dazu gehört mann will ja den Gegenüber beeindrucken…..Tja und dann wird das Outfit nochmal überdacht, aufgemotzt und ausgetauscht(was das zeug hält) Beim anziehen geht man im Geiste das erste Treffen durch wie könnte was passieren, was könnte er/sie wohl sagen, was kann ich wohl sagen …..den wer will schon schweigen beim ersten date??? naja u so bald ich mich angezogen(u beschmückt) haben kommt das end-make up drauf und Simsala Bim fertig bin ich….und so bald ich die Türe hinter mir schließe schau ich das ich meine Aufregeung auf ein Minimum hinunter segeln lasse….!!! Also ich finde da gehört schon einiges dazu und deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit ohne es zu übertreiben ….und dann ab zum Date…..ab da ist die halbe Miete schon geschafft jetzt muss nur mehr das Date ohne Pannen….mit viel Romantik…und viel geknister ablaufen !!!!! 🙂
    Ps: so das war jetzt mein halber Roman 😉 hihi aber so is das nun mal bei uns Fraun (nicht bei jeder) aber bei mir alle mal. Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in meine Vorbereitungen geben!! ….und vielleicht wenn es der Zufall so will gewinne ich ja und dann schenk ich den Gewinn meinen Liebsten Schatz….meine ersten Dates sind schon vorbei aber es ist jedes mal wie das erste Date mit ihm….Lg aus Niederösterreich

  39. Ivana Ivana

    Da ich vor ersten Date immer ziemlich nervös bin nehme ich als erstes einen Bad um mich zu entspannen. Für Augen Makeup benutze ich meistens natürliche, nudefarbene Töne und Rouge und Highlighter um ein bisschen Frische ins Gesicht zu zaubern. Dann suche ich mir ein schönes Kleid aus und schon bin ich fertig für mein erstes Date

  40. Claudia B. Claudia B.

    Die letzte halbe Stunde wird ziemlich stressig. Kleidung ist schon längst fixiert und meist auch schon angezogen, Schuhe stehen schon bereit. Die letzte halbe Stunde wird fast ausschließlich vorm Spiegel verbracht – MakeUp kommt zum Schluss sowie die Frisur – die sitzt nie richtig, wenn´s wichtig ist 😉
    Natürlich wird nochmals die Kleidung gecheckt und notfalls (hoffentlich nicht) noch was geändert.
    Ich mag die letzte stressige halbe Stunde überhaupt nicht 😉

  41. Dominik W. Dominik W.

    Ich als Mann hatte eigentlich mein erstes richtiges Date erst mit 25, vor ziemlich genau 7 Monaten.
    Hatte schon zuvor einige Frauen in meinem Leben, aber so ein richtiges Date war noch nie drin.
    Nun habe ich die für mich beste Frau der Welt gefunden! 🙂 Kennen gelernt an einer Bim-Station hatten wir schon 2 Tage später unser erstes Date.
    Da wir ziemlich viele SMS geschrieben haben, konnten wir uns schon ziemlich gut, trotzdem war ich sehr nervös.
    Ich persönlich habe aber einfach was Schickes angezogen und hab mir gedacht, ich überlasse einfach alles dem Zufall bzw. Schicksal, wie man will ;-). Ich habe mich nicht verstellt oder derartiges und dadurch wurden unsere Gespräche immer intensiver und es entwickelten sich schon anfangs ziemlich heftige Gefühle.
    Tipp: Einfach du selbst bleiben und nicht gleich über Geld und Wohnung etc. reden, das Kennenlernen ist nämlich das Ziel eines Dates und dabei geht es um Grundwerte und wie man denkt und handelt. 🙂

    • Dominik W. Dominik W.

      Die 30 Minuten davor sollte man natürlich mit Duschen, Rasieren etc. verbringen. Schließlich sollte man gepflegt sein.
      Da Frau einen von oben bis unten abmustert, sollte man sich auch Zeit beim Rasieren lassen. Nicht, dass da noch irgendwo was zu sehen ist.
      Gutes und dezentes Parfüm würde ich auch auftragen, aber nicht zu viel.
      Bei der Kleidung sollte es meiner Meinung nach schick sein, jedoch muss man sich keinen Anzug dafür anziehen. Kommt in den meisten Fällen dann blöd rüber.
      Aber Kleidung ist situationsabhängig, gepflegt sollte man eigentlich ja immer sein.
      Kurz vor dem „Aus dem Haus gehen“ sag ich mir noch selbst ein paar mal „ALLES WIRD GUT“, bewirkt oft Wunder 😉
      Letztendlich ist das Wichtigste aber das, was beim Date passiert. Wie man sich gibt, was man sagt u.s.w.
      Einfach man selbst bleiben und wenn Mann und Frau harmonieren, wird´s schon gut gehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.